Umfrage - Ist euch Arbeit oder Freizeit wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Freizeit 76%
Arbeit 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freizeit

Hi Poppe.

Meine Arbeit ist mir schon sehr wichtig, ich brauche nämlich das Geld, um meinen Lebensunterhalt, meine Urlaube und meine Freizeit zu finanzieren.

Außerdem tut mir die Arbeit gut, ich habe soziale Kontakte und meine Arbeit macht mir Spaß.

Meine Freizeit ist mir aber auch wichtig und ich benötige sie zum Ausgleich. Nur Freizeit wäre mir zu langweilig.

Ich brauche beides, meine Arbeit und meine Freizeit.

Da ich mich in deiner Frage entschieden muss wähle ich die Freizeit. Außerdem wäre ein bisschen mehr Freizeit auch nicht zu verachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Freizeit

Es sollte so sein, das der Mensch arbeitet um zu leben und nicht wie es aktuell ist, lebt im zu arbeiten.

Der Mensch ist nicht dazu da Freizeit zu haben aber er dient auch nicht dazu um nur zu arbeiten. Es sollte ein gesundes Gleichgewicht herrschen zwischen Arbeit und Freizeit, die eigenen Interessen sollten aber doch überwiegen. Das heißt, man sollte nur so viel arbeiten wie nötig und nicht nur schuften da mit es anderen gut geht.

Arbeit

Ich arbeite in der Pflege. Ohne ausreichend Freizeit ist die Arbeiten in dem Bereich nicht möglich.

Allerdings, ohne Arbeit kein Gehalt. Ohne Geld kann ich nichts unternehmen. Mal daheim rumsitzen ist auch schön. Aber nur rumsitzen zu müssen, weil das Geld nicht reicht, ist auch nicht schön

Arbeit und Freizeit sind für verschiedene Menschen aus verschiedenen Gründen wichtig. Einige Leute legen großen Wert auf ihre Arbeit, weil sie sich durch ihre Karriere verwirklichen und erfolgreich sein wollen. Andererseits genießen manche Menschen ihre Freizeit, um sich zu entspannen, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und ihre Hobbys zu pflegen. Es ist wichtig, eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden, um ein erfülltes Leben zu führen. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten, und es ist wichtig, die Bedeutung beider Aspekte im Leben zu erkennen.

Beides.auch Arbeit. Da ohne Arbeit, kommt kein Geld. Ohne Geld, keine gute Freizeit.