Umbringen. ?

6 Antworten

Bin 14, und seit circa einem Jahr hat sich mein Leben komplett verändert, bzw., ich habe mich verändert und das hat mein ganzes Leben verändert. Die letzten paar Monate war ich unheimlich unzufrieden und traurig mit mir selbst. Aber nicht wirklich vom Aussehen her, ich meine charakterlich bezogen. Ich wollte unbedingt jemand anderes sein, hab alles versucht, und mich immer weiter in Traurigkeit und Enttäuschung geritten.
Ich würde nicht sagen, das ich irgendwie Depressionen hatte (bzw. habe da diese Gefühle noch nicht zu 100% aus mir entwichen sind), da ich denke das so etwas wie Depressionen viel schlimmer und schwieriger zu ertragen sind, mit was ich meine eigene Erfahrung nicht herabstufen will. Aber der Gedanke, wie es wäre wenn ich einfach nicht mehr da bin, wie viel Schmerz mir erspart bleiben könnte und wie es sich allgemein anfühlen könnte kam 3, 4 mal ganz sicher vor.

Ja, Schulstress und Pubertät können zusammen für sehr viel Stress sorgen. Aber es bleibt meistens nur bei Gedanken.

ja schon, wenn etwas schlimmes passiert. Aber wenn man lange unter Depression leidet dann will man das ja auch irgendwann aber das sich jemand traut das ist eine andere Sache.

Relativ viele denken mal dran. Aber die meisten nur kurz und wollen es nicht wirklich.

nachtvogel788  12.12.2021, 01:54

Du hast eine Straftat begangen und jetzt folgen die Konsequenzen. Sch... wenn die Eltern den Kontakt zu ihrem Kind abbrechen. Aber eine Jugendstrafe ist "nur" eine Jugendstrafe. Nicht ohne! Aber das Leben geht weiter - und du bekommst "nur" 6 Monate, oder? Dann wird die Straftat entweder halbwegs heftig oder nicht die erste gewesen sein (sonst wäre erstmal Sozialstunden/Jugendarrest über ein paar Tage/Wochen) angesagt. Aber es sind "nur" 6 Monate, nicht Jahre. Du kannst ggf. einen Schulabschluss/eine Ausbildung machen. Ohne Straftaten leben und hoffentlich irgendwann wieder Kontakt mit deinen Eltern bekommen. Einfach wird es mit Sicherheit nicht, aber es ist auch NICHT das Ende!