Um wieviel Grössen(Bundweite,Länge)kann ein Schneider eine Hose Enger/kürzer machen?Wo ist seine Grenze und die Hose sieht danach nur schrecklich aus?
Um wieviel Grössen ( z.B.W34 auf W32 und L36 auf L32) kann ein Schneider eine Hose enger oder kürzer machen ?? Wo ist Er mit seiner Fähigkeit am Limit und stösst an seine Grenzen ??? So das die Hose noch gut aussieht und es nicht auffällt.
Von W34 auf W33 oder von L34 auf L32 wird bestimmt gehen oder ?? Also jeweils um eine Grösse enger und kürzer.
Aber von W34 auf W32 oder sogar auf W30 ?? Oder von L36 auf L32 ,L30 ?? Keine Ahnung ?? Soll ja noch vernünftig aussehen.
Ab wieviel Grössen oder Längen kleiner,kürzer würde es auffallen und die Hose sähe dann nur noch fürchterlich aussehen und ist ruiniert. Also nicht mehr tragbar..
Irgendwann müssten ja beim enger machen die Taschen versetzt werden.
Es geht um Straight und Bootcut Paßformen
Neue Hose kaufen ist keine Option .
2 Antworten
Beim kürzen einer Hose gibt es eigentlich kein Limit. Die kann man soweit kürzen das die Pobacken raus fallen. Bei manchen ist das sogar gewollt.
Beim Bundweite und Seiten enger nähen habe ich ein Limit von ca. 6 cm. Mehr geht nicht ohne das man die hinteren Taschen versetzen müsste.
Soweit ich weiß liegen ca. 3 cm zw2 Größen. Von W34 auf W30 wird wahrscheinlich, wie oben schon beschrieben, schwierig sein.
Hi..danke. Und von W34 auf W31 ?? ...oder W32 ??
Wäre schon eher möglich. Sind weniger Zentimeter zum enger nähen
Das kommt ganz auf den Schnitt der Hose an. Bei manchen Hosen sähe es schon seltsam aus wenn man dir nur ganz wenig kürzt.
Man kann die Hose eigentlich auch nur unten an den Beinen vernünftig kürzen. Der Bereich um die Taille bzw. um den Hintern bleibt ja gleich.
Ich würde fast meinen das alles was mehr als eine Größe kleiner wird schon seltsam aussieht.
Danke..es geht um Bootcutschnitt ..leicht ausgestellt unten.
Danke..aber wieviele Bundweitengrössen von /bis Untwrschied liegen bei 6cm ?? Von W34 auf W32W31 könnte klappen ?? W34 auf W30 bestimmt schwietig oder sinnlos ?? Oder ??