Um wie viel Prozent ist B großer als A, wenn A um 20% kleiner ist als B?

5 Antworten

das müssten 25% sein mal angenommen B wäre 100 dann wären zwanzig prozent 20 und A wäre 80 zwanzig ist jedoch ein viertel von 80 und somit 25% LG

Kleines Beispiel: Wenn du von 100€ 20% abziehst hast du 80€, aber wenn du 80€ auf 100€ bringen willst musst du es um 25% erhöhen.

im 25%

Kannst du mir deinen Gedankengang/Rechenweg erklären?

0
@XDMYFRIEND

A ist 80cm

B ist 100cm

A ist also 20cm = 20% von 100 kleiner

und B ist 20cm = 25% von 80 gröseer

3
@AnglerAut

Wäre diese Lösung bei der selben Fragestellung nur mit dem Prozentsatz 55% richtig?

A ist 45

B ist 100

A ist 55 = 55% von 100 kleiner

B ist 55 = 122% von 45 größer ?

Danke an alle für die Hilfe

0

Wie viel Prozent ist die eine Strecke länger?

Ich muss meine Prozentrechnung für die Schule etwas auffrischen. Die Strecke AB ist 2062 m lang. Die Strecke CD ist 2500 m lang. Jetzt soll man ausrechnen wie viel Prozent die Strecke CD länger ist als die Strecke AB. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Erweiterte Prozentrechnung

Moin,

ich steh grad n bissl aufm Schlauch. Ich bearbeite grade die Aufnahmen unsere Bands. Um dem Gitarristen die Arbeit zu erleichtern haben wir im Solo die anderen Spuren 20% langsmer gemacht.

Wenn ich nun das Solo auf der Selben Geschwindkeit haben will, wie den Rest um wie viel Prozent muss ich das nun schneller machen?

denn nun sind ja quasi die 120%=100% oder??

...zur Frage

Hilfe bei mathe hausaufgaben prozent?

Das Rechteck GELB ist 30 cm lang und 20 cm breit. An seinen 4 ecken werden 4 kongruente gleichschenklige Dreiecke abgeschnitten, übrig bleibt ein achteck R.

A) Welche Seitenlänge hat jedes dieser Dreiecke, wenn der Flächeninhalt von R 88% des Flächeninhalts des Rechtecks GELB beträgt? Finde heraus, um wie viel Prozent dann die Umfangslänge von R größer oder kleiner als die des Rechtecks GELB ist; runde dabei auf Prozent

B) Wie viel Prozent der Fläche des Rechtecks GELB nimmt R mindestens ein?

...zur Frage

Prozentrechnung wie macht man diese Aufgabe?

Die Frage geht um das Bild und lautet  um wieviel Prozent ist der unschraffierte flächenanteil größer als der schraffierte? Ich hatte eigentlich 20% raus aber das ist falsch.. warum und wie kommt man zum richtigen Weg ??

- Bilder durch Support entfernt -

...zur Frage

kleiner/ größer = plus/minus?

Meint man mit "10 kleiner als 100 und 20 größer als 900" = " 100-10 und 900+20" ?

...zur Frage

kleiner oder großer maßstab?

hallo !.. mal ne frage: ist z.b. 1:20 ein kleiner oder großer maßstab?.. oder wenn man 1:200000 hat.. liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?