Um wie viel cm ist man kleiner wenn man eine Skoliose von 5 grad hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey. wie schon erwähnt gilt 5grad nicht als skoliose. und auch ein grössen unterschied wird nur sehr minimal sein (max. 2mm) könnte man mathematisch berechnen. aber den aufwand ist es nicht wert. optisch gäve es keinen unterschied zu sehen. wirst du wegen der "skoliose" behandelt?

Also rein fürs Protokoll: Eine "Skoliose" von 5° ist nicht krankhaft. Die meisten Menschen haben keine Null Grad... ab 10° wird es normalerweise erst Skoliose genannt, weil das der Punkt ist, den nur eine Minderheit überschreitet. 

Ab 20° oder 30° wäre es halbwegs gerechtfertigt sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. 

Der Größtenunterschied von 5 zu 0 Grad dürfte verschwindend gering sein. 1-3mm? ;-)

Ich weiß nicht, ob das was ausmacht.

Mein Kind hat Skoliose (Grad weiß ich jetzt nicht) und ist 1,70 Meter groß.

Was möchtest Du wissen?