was denkt ihr , wie viel grad hat diese Skoliose ungefähr ?

Beispiel - (Pubertät, Wachstum, Skoliose)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 20°, wenn nicht sogar eher unter 10°; in letzterem Fall wärs offiziell noch gar keine Skoliose.

Barbat
Fragesteller

vielen Dank

Dürfte ich fragen wie du darauf gekommen bist ?

Failea  21.03.2016, 01:11
@Barbat

Erfahrungswert. Hab einfach schon viele Skoliosen gesehen (und die allermeisten würden dich um deinen Rücken beneiden!). Letztendlich wirds aber nur ein Arzt via Röntenbild messen können.

Barbat
Fragesteller
@Failea

ich bin 16 Jahre .

besteht die Möglichkeit , dass sie sich noch mehr verschlechtert

Failea  21.03.2016, 01:17
@Barbat

Ja, besonders in Wachstumsschüben verschlechtern sich Skoliosen meisten, aber oft auch im Erwachsenenalter im Laufe der Zeit, nur langsamer.

Ich würde auch unter 10-20 Grad sagen.
Man sieht ja nicht wirklich was, da kann man sich noch glücklich schätzen.
Ab 50 Grad ist das schon was anderes.

Das sieht mir nicht nach einer Skoliose aus. Sonst frag mal einen Orthopäden.

Sieht für mich nicht nach skoliose aus.