Um welches Material könnte es sich bei dieser Hiteschutz Platte handeln? Asbest?

Hitzeschutzplatte - (Asbest, Hitzeschutzplatte) Hitzeschutzplatte Beschichtung - (Asbest, Hitzeschutzplatte)

3 Antworten

Wenn die Platte schon älter (>20 Jahre) ist könnte es Asbest sein. Also "wie Asbest" behandeln.

Kann man so nicht sagen, kommt wirklich auf das Alter an. Im Zweifel wie Asbest behandeln, sieht zumindest verdächtig aus.

Das kann man aufgrund eines Fotos nicht sagen. Hitzeschutzplatten können auch aus gepreßter Glas- bzw. Steinwolle sein.

Herd nach "klack" Geräusch tot?!?!

Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe einen etwas älteren Herd mit integriertem Backofen, als ich heute eine Platte einschalten wollte hörte man ein "klacken und danach war der Herd plus Backofen tot. was kann das sein? Bin etwas technisch begabt könnte also tips gut umsetzen. danke schonmal für eure Mühe.

...zur Frage

Ersatz für Asbest-Hitzeschutz?

Ich möchte mir eine alte Lampe anschaffen.

Jetzt ist in diesen Teilen aber Asbest verbaut, das vor der Hitze schützen soll. Es ist auch wirklich sinnvoll und kann nicht einfach entfernt werden ohne ersatz.

Was kann ich als Ersatzstoff nehmen?

...zur Frage

Könnte dieses Material Asbest enthalten?

Schaut euch bitte das Bild an. Könnte dieses Material Asbest enthalten ? Da

...zur Frage

Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?

Ich ziehe demnächst aus. Unsere jetzige Wohnung hat eine Einbauküche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, also alles vom Vermieter gestellt. Seit gestern schrubbe ich den Backofen, dort sind immer noch so schwarze eingebrannte Punkte, aber langsam frage ich mich: Muß der Herd denn "wie neu" hinterlassen werden? Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Wohnung. Eine gewisse Abnutzung ist doch normal, oder nicht?

...zur Frage

Kleiner Kühlschrank, Herd und Backofen haben in zwei Tagen 0,8kwh verbraucht-ist das zu viel oder okay?

Hallo,

War die letzten zwei Tage nicht in der Wohnung. Nur der Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und Backofen waren angeschlossen. Laut dem Zãhler im Keller k 0,8kwh in den zwei Tagen verbraucht. Ist das zu viel oder okay? Wie viel kwh sollte ein Kühlschrank täglich max. vebrauchen?

...zur Frage

Herdplatten werden nicht heiß und Backofen kaputt

Ich habe vorhin meine Herdplatten und meinen Backofen sauber gemacht (mit Wasser und Spülmittel).Jetzt ist die Birne vom Herd durchgebrannt und die Herdplatten werden nicht mehr richtig heiß.Die Backofenleuchte geht nur dann an wenn ich den Backofen und eine Platte an mach. Kann mir jemand helfen ? Danke für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?