Um welchen Formel 1 Fahrer handelt es sich hier und hat er den Crash überlebt?

Formel 1 - (Auto, Geschichte, Fernsehen)

9 Antworten

Roland Ratzenberger und das ist meines Wissens der Unfall wo er verstorben ist. kann aber auch bei einem anderen Unfall tödlich verunglückt sein.

Roland Ratzenberger 1994 beim Unfall in Imola verstorben. Ein Tag vor Ayrton Senna

Beim Samstags-Qualifying wurde Rolands Traum vom Formel 1 Fahren auf brutalste Weise zerstört. Roland kam bei einem folgenschweren Rennunfall in der Villeneuve Kurve ums Leben.

Eine Stunde Später konnten die Ärzte der Maggiore Zentralklinik nur noch den Tod von Roland feststellen.

Schwerste Kopf-, Rückgrat- und Innere Verletzungen gaben Ihm keine Chance zum Überleben.

Nur kurze 53 Tage lebt Roland seinen lange ersehnten Traum! 53 Tage war Roland Formel 1 Fahrer.

Nur 24 Stunden später erlag auch Weltmeister Senna seinen Verletzungen.

 Einen Tag nach Ayrton Sennas Staatsbegräbnis wurde Roland unter Anwesenheit von 300 Trauergästen am 6. Mai 1994 zu Grabe getragen.

http://www.roland-ratzenberger.at/index.php?site=gallery&action=show&directory=1994&image=1994%20-%20Simtek%203.jpg

http://www.roland-ratzenberger.at/index.php?site=gallery&action=browse&directory=1994

Das ist Roland Ratzenberger (zu erkennen am Helm und Auto) und nein den Unfall hat er leider nicht überlebt.

Einen Tag später stab auch Ayrton Senna.

Roland Ratzenberger und ist in Imola gestorben.Am nächsten Tag ist auch Ayrton Senna gestorben.