Um was handelt es sich bei diesem Lebewesen?

1 Antwort

Ich halte das für eine Staublaus.
Staubläuse gibt es in verschiedenen Farben - von transparent weißlich über gelblich-beige bis hin zu braun, sogar mit Streifen. Auch Flügel können sie haben, müssen aber nicht.

https://www.google.de/search?q=Staubl%C3%A4use&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjOm_LO1b_lAhUN_CoKHWhiD4kQ_AUIESgB&biw=1200&bih=666#imgrc=V2M37II3lt51ZM:

Diese Tierchen haben aber nichts mit Läusen zu tun, auch wenn sie so heißen - sie beissen und stechen nicht.
Zu hohe Luftfeuchtigkeit bedingt ihr Dasein, gern in Küche, Bad und Schlafzimmer. Auch Neubauten sind genau deswegen oftmals davon betroffen.

Heizen und lüften - das nimmt ihnen die Lebensgrundlage, denn bei hoher Luftfeuchtigkeit entsteht Schimmel, von dem genau diese Tierchen leben.
Das dann könnte Allergien auslösen.

Einzelne Exemplare haben nichts zu bedeuten, die haben viele Leute in ihrem Haushalt, ohne es zu bemerken. Werden das aber sehr viele, sollte man eben, aus genannten Gründen, dagegen angehen.

http://www.staublaus.de/

Eine Bettwanze ist das definitiv nicht! ; )

Avena  28.10.2019, 22:05

Nicht zu fassen was du für ein umfassendes Wissen hast! Respekt! Deine Antworten lese ich immer sehr gerne. Ohne dich würde der Community echt etwas fehlen.