Ist das eine Bettwanze?
Ich habe eben mein Bett neu bezogen. Ich mache das 1 mal die Woche. Und unter meinem Spannbetttuch habe ich ein toten Käfer gefunden. Ist das eine Bettwanze? Ich habe alles untersucht aber nichts weiteres gefunden. Also keine weiteren Insekten oder schwarze Flecken.
Hier sieht man die Größe besser
7 Antworten
Nein, das ist definitiv keine Bettwanze.
Vermutlich eine Speckkäferlarve. Da gibt es verschiedene Arten.
sieht so jedenfalls aus. Von der Größe her aber nur ein Käfer. Wanzen würdest du dann auch mehr finden
oder vielleicht ist das die erste Wanze? Habe Angst dass ich dort nun Eier habe 😭
Wenn du unsicher bist leihe dir einen Dampfreiniger zb 😊
Wenn das wirklich Bettwanzen sind ist Eile geboten, sie vermehren sich sehr schnell und verteilen sich in der ganzen Wohnung. Kieselgur hilft recht gut.
Wenn Du sowas ähnliches krümeliges findest, das so aussieht wie Kaffeesatz, das ist dann der Kot der Bettwanzen. Diese sind meist nachtaktiv.
Sieht eher nicht nach Bettwanze aus. Hast du deinen “Käfer” mal verglichen mit Bildern aus dem Netz? Hier gibt es aber User mit mehr Erfahrung. Da gibt es bestimmt Entwarnung.
Also mein Käfer sah eher oval aus. Bei den Bettwanzen Bilder sehen die so aus als hätten die einen runderen Körper mit einem erkennbaren Kopf. Den hab ich bei meinem Käfer nicht gesehen. Aber ich bin mir so unsicher :(
Das finde ich auch. Dein Bild erinnert mich eher an einen Speckkäfer.
Jaa ich glaub das ist es! Ich hoffe es hat sich trotzdem nicht in meiner Matratze vermehrt
Ich drücke dir die Daumen. Am besten alles ordentlich heiß waschen und das Bett und Umgebung ordentlich absaugen. Ich hatte auch vor ein paar Wochen vereinzelt welche gefunden, wir haben dann etwas häufiger und gründlicher gesaugt. Hat bei unseren wenigen Exemplaren wohl gereicht.
Wenn das Tierchen eine Körperlängen zwischen 3,8 und 5,5 Millimeter hat, dann ist es ein geeigneter Kandidat als Bettwanze.
Wikipedia ist es, was aussagt, dass Bettwanzen zwischen 3,8 und 5,5 Millimeter haben.
Chooo wenn das Tier in deinem Bett 5 Millimeter misst dann ist es nicht nur ein Mitbewohner das ist der OG der Bettwanzengang! 😎💯 Aber keine Sorge jeder Sigma weiß wie man ungebetene Gäste rauswirft. Lets handle it like a boss! 💪🔥
Vielen Dank. Da bin ich beruhigt 🙏🏼 weißt du was für ein Insekt das ist?