Um was geht es bei Naruto und wieso schauen sich das so viele Mädchen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Naruto geht es um Ninja, Naruto der noch in die Ninja Schule geht möchte der Anführer des Dorfes werden. In ihm wurde das Fuchsungeheuer Kyubi versiegelt. Also das wäre es vielleicht grob erklärt. Wenn du mehr wissen willst sach Bescheid :)

Woher ich das weiß:Hobby
Superturk
Fragesteller

Wie bist du drauf gekommen?

Superturk
Fragesteller
@Wolfskartoffel

Mich interessierts ja und ich frage mich, wie du drauf gekommen bist

Wolfskartoffel  03.03.2024, 18:33
@Superturk

Sori hier gibts halt viele Trolls… :‘D Öh ja hab halt den Anime geguckt und die Mangas gelesen… Naruto ist ja auch sehr bekannt..

Mir ist zwar nicht aufgefallen dass das viele Mädchen schauen aber es könnte daran liegen dass es auch viele starke weibliche Charaktere gibt. Außerdem ist Naruto ein muss für alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Superturk
Fragesteller

Um was gehts da ganz grob, haben die Superkräfte oder gibts da Bösewichte

Likerboz  02.03.2024, 10:34
@Superturk

Es geht um Naruto einen Jungen der Hokage werden möchte (eine sehr Starke und wichtig Person). Es geht halt um Ninjas und sein Weg zum Hokage

Naruto ist wie Dragonball ein action adventure shōnen.

Der gleichnamige Held der Geschichte will Hokage werden, was sowas wie der Stärkste Ninja im Dorf bedeutet. Die lernen am Anfang in der Ninjaschule Kämpfen und Ninjutzu, was so Fähigkeiten wie Feuerspucken, Doppelgänger erschaffen usw macht. Ziemlich cooles Super Power System, im vergleich zu dragonball wo fast alles nur Energieattacken sind. Später gehen sie auf Missionen und erleben Abenteuer. Es gibt irgendwann eine böse Gruppe abtrünnigen Ninjas aus verschiedenen Dörfern.

Naruto hat viel mehr zwischenmenschliche Themen wie Freundschaft, Kammeradschaft, Familie, Romantik und arbeitet diese Dramaturgien mehr aus. Deshalb ist das für Mädchen interessanter als Dragonball.

Ich denke, das hat viel mit Trends zutun, da Animes in den letzten Jahren sehr viel an Beliebtheit gewonnen haben, und mit der aktuellen Entwicklung der Menschen Richtung Akzeptanz und weniger "Schubladen-Denken". Leute nähern sich dem Denken, das Mädchen/Frauen auch stereotypisch männliches sehen/machen können und Jungen/Männer auch stereotypisch weibliches. Ausserdem werden wir ja sowieso älter und interessieren uns nicht mehr dafür möglichst nur das zu machen was uns als Kind beigebracht wurde, wir entwickeln unsere eigenen Interessen und Persönlichkeiten und Naruto ist meiner Meinung nach nichts womit nicht auch Mädchen was anfangen können! :)

Ich selber habs tatsächlich nicht gesehen, weil es mir leider zu lange geht, deswegen kann ich dir die Handlung nicht erklären.

Superturk
Fragesteller

Das ist schlau