Um was für eine Tablette handelt es sich?

4 Antworten

1. Kann man so nicht sagen

2. Kann man so nicht sagen

3. Vielleicht ist es Ramipril, ist aber nur eine Vermutung.

Keinesfalls sollte einfach ein unbekanntes Medikament eingenommen werden um zu sehen was passiert oder wie es wirkt. Hat man unbekannte Medikamente oder auch abgelaufene Medikamente sollte man diese über den Hausmüll entsorgen.

An Farbe erkennt man nix. Das R kann für "Retard" stehen. Hat aber nix mit dem Wirkbereich zu tun. Gibt alle möglichen Pillen in Retardform.

Deins ist zudem eine halbe Tablette.

ano23121995
Fragesteller

Danke für die antwort. Retard steht ja für das veränderte Wirkspektrum und die verlängerte Wirkdauer

Es gibt uferlos Tabletten, die so aussehen, wie auf deinem nicht sehr deutlichen Foto. Wirf sie bitte weg oder spüle sie ins Klo.

Was würde es dir nützen, wenn du sie identifizieren könntest ?

sumsehummel  20.12.2019, 22:58

Bitte keine Medikamente ins Klo werfen! Der richtige Entsorgungsweg läuft über den Hausmüll, darüber werden die Medikamente verbrannt.

Über andere Entsorgungsweg (Toilette) gelangen die Wirkstoffe nur ins Wasser und dort sind sie nicht mehr so leicht rauszufiltern.

meien cholesterinsenker sehen auch so aus