Um 4:30 muss ich aufstehen, noch schlafen gehen?

Lost19  11.09.2023, 00:06

Wie wahrscheinlich ist, dass ich mich genau in der gleichen Situation befinde ? Muss auch um 4:30 stehen

Binmensch
Fragesteller

Hahahahahha cooler Zufall

7 Antworten

Hey, muss auch 4 Uhr aufstehen und bin am überlegen schlafen zu gehen oder nicht, sehe es immer so, das ich mit 3 Stunden Schlaf oder 4 eh immer noch müde bin also warum schlafen

Wenig Schlaf ist immer noch besser als kein Schlaf

Kenne die Situation und habe auch schon verzweifelt nach Antworten im Internet gesucht... am Ende ist es abhängig von der Tagesform wie stark die tendenz zum wegpennen ist. Das Geheimnis ist

-sich immer mit etwas zu beschäftigen, man muss etwas tun was einem Energie gibt egal ob geistig oder körperlich.

- Kalt duschen und Tasse Kaffee am besten die Routine die man immer tut bevor der Tag richtig los geht, damit zeigt man dem Geist dass jetzt der Alltag durchgezogen werden muss.

- Viel Wasser, am besten Vitamin C & D dazu

- Menschen die Energetisch sind um einen herum

- Daran denken wie schön es sein wird extra früh schlafen zu gehen und so den optimalen schlafrhytmus wieder herzustellen wenn man den Tag überstanden hat.

Naja ich geh jetzt zocken :)

Meine persönliche Erfahrung - Wenn du jetzt schlafen gehst, bist du total fertig, wenn du dann aufwachst, weil 1. dir logischerweise ein Haufen schlaf fehlt, und du 2. zur Berufsschule musst, worauf du sicher keine Lust hast. Müde wirst du letztlich so oder so sein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in ähnlicher Situation einfach die Nacht durchmache zwar sehr müde, aber am nächsten Tag beinahe hyperaktiv und ziemlich gestärkt bin, zumindest für einige Stunden, bis sich gegen Nachmittag die schlaflosigkeit rächt.. Ich habe keine Ahnung, wie dein derzeitiges Schlafverhalten aussieht, daher musst du es natürlich selbst entscheiden, vielleicht hilft dir meine Antwort aber dennoch beim abwägen, Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binmensch
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich überlege es mir noch so etwa 20min.

Das Problem mit meinem derzeitigen schlafverhalten ist, dass ich aktuell abgesehen für die Schule, für die Arbeit auch meist nur maximal 5 Stunden an Schlaf besitze, früher schalt ich aus irgendeinem Grund einfach nicht ein, keine Ahnung warum. Und wenn ich heute durchmache und morgen dann früher schlafe als sonst, wäre das auch zukünftig besser für die Arbeit

Versuch' zu schlafen. Gar kein Schlaf rächt sich spätestens, wenn du die 30 Stunden ohne Schlaf geknackt hast. Mit ein wenig Schlaf bist du zwar auch erschöpft und müde, aber du hast bessere Chancen beim Denken.