Um 3 Uhr wecker stellen, um das Schlafen noch zu genießen?

2 Antworten

Das ist sehr ungesund. Du unterbrichst damit deinen Schlafzyklus. Dein Körper kann sich nicht vernünftig erholen. Indem du mitten im Tiefschlaf aufstehst und dann wieder einnschläfst und wieder mitten im Tiefschlaf aufstehst, stresst du ihn massiv. Früher oder später wirst du das merken, indem du vollkommen fertig bist, als hättest du stundenlang sport gemacht täglich. Es kann auch zu Schlafstörungen kommen.

Am besten man schläft durch um die 8 stunden.

Nein. Du hast dadurch sogar die Chance besser in dein traumgeschehen einsteigen zu können.