um 3 Uhr aufwachen
Hallo, meine Frage wurde leider gelöscht also frage ich sie nochmal.
Ich habe hin und wieder immer eine wochenlange Phase, wo ich um Punkt 3 Uhr morgens aufwache. Ohne Grund. Ich habe dann weder was an meinem zu-Bett-geh-Verhalten geändert noch sonst irgendwas. Ich bin auch nicht christlich bzw. religiös. Es macht mir nur etwas Angst. Ich zwinge mich dann wieder die Augen zu zumachen. Ich habe zu sehr angst etwas sehen zu können.
Ist das bloß nur ein Zufall?
10 Antworten
Was glaubst Du denn, was Du sehen könntest?
Es könnte auch mit Deinem Biorhythmus zusammenhängen, der ist ja auch immer etwas anders und dann agiert der Körper auch anders.
Gegen Deine Angst würde ich Dir empfehlen: mach das Licht an und bewege Dich, im halbwachen Zustand hat man mehr Ängste.
wachst du ganz normal auf oder mit irgentwelchen beschwerden zucken etc. ? falls nein ist alles in ordnung.
brauchst dir da keine sorgen zu machen, eventuell nimm vor dem Schlafen gehen baldriparan(nacht), es kann auch vor kommen das sich dein körper an das nächtliche wachwerden gewöhnt.
meditiere oder mach eine hypnose therapie.
warscheinlich hats was mit glaubenssätzen zu tuen.
mehr weis ich da jetzt nicht aber probier mal
"die heilende kraft der achtsamkeit" von jon kabat-zinn aus.
eine konkrete antwort darauf ist hier nicht zufinden weil theorethis alles mögliche dafür verantwortlich sein kann.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und da habe ich ein paar Einträge gefunden, die sagen, um 3 Uhr morgens wäre Geisterstunde bzw Stunde der Dämonen..
Du solltest bitten und meiner Meinung nach zur Kirche gehen und drüber mit Pffarer reden.Das ist wirklich das beste Lösung ich sag von Erfahrung
das kann ne simple phase sein
(hatte ich auch mal)
mach dir da mal keine angst!
Nein, ich wache einfach aus heiterem Himmel auf. Scheinbar. Hab dann immer ein mulmiges Gefühl. Will dem aber auch nicht nachgehen... Aus angst was zu sehen..