Uhren- Fanatiker/in?
Haay, eventuell ist unter euch ein/eine Uhrenfanatiker/in und weiß wie genau diese Uhr heißt.
Info:
Diese Uhr soll anscheinend vor c.a 50 Jahren gekauft worden sein.
Es ist ungenau wo, man vermutet in England.
Soweit ich weiß nennt man diese Uhr, eine "Spangenuhr".
Der Reif war einmal (dunkel-)grün.
Marke: Gucci
(Evt. Kann man auch erkennen ob dies auch nur ein abklatsch ist.)
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)
1 Antwort
50 Jahre ist die nicht, maximal 15 Jahre.
Und ja leider nur eine billige Modeuhr die für eine Unmenge an Geld verkauft werden.
Die hat in den sehr gebrauchten Zustand kaum noch ein wert.
Mfg
Da liegt ein Missverständnis vor.a
Wenn die mindestens 50 oder älter wäre, würde die nicht so aussehen. Bei Quarzuhren die älter als 25 Jahre alt sind wurde der Begriff "Quartz" ohne "tz" sondern nur mit "z" geschrieben. Vergleich mal Quarzuhren der 1970er mit deiner Uhr da siehst du schon einige Unterschiede. Vorallem Qualitäts- und Verarbeitungsmerkmale sind groß. Heutzutage wo vieles aus China kommt wie diese Uhr.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
DE: quarz
E: quartz,
das stimmt, da aber die Uhr sicherlich in England gekauft worden ist, wird diese ja auch nicht in Deutscher Schreibweise beschrieben.?
Hallo, also ich muss sagen ich sehe direkt das diese Uhr trotz Gebrauchsspuren sehr wertvoll ist. Da liegt der Einstiegspreis locker bei 1000€.
1000€ für diese billige Verarbeitung? Da ist ein Miyotawerk drin für 10€ was du jetzt wechseln kannst. Wo siehst du da was wertvoll verarbeitet ist? Billiger pressdeckel nichts geschraubt nur gedrückt. Klar das solche Leute nur wegen der Marke den Wert so hoch legen aber Hauptsache aufs innere wird geschi**en auf deutsch gesagt. Ich weiß nicht wo du was daran erkennt was angeblich Hochwertig sein soll. Wer will de dieses abgerantze Teil für 1000€ haben? Realistisch muss man schon bleiben. Und nicht wegen der modemarke 1000€ hinblättern. Ist ja nichtmal eine Uhrenmarke, würde kein Gucci drauf stehen würdest du keine 1000€ sagen.
Wie viel würden Sie sagen das ich für die Uhr verlangen könnte.?
10€.
Wenn die überhaupt noch funktioniert. Mehr für sowas zu verlangen sehe ich nicht ein, für was auch? Die Marke, die nur den Namen drauf druckt? Das ist kein Hexenwerk. Und erhöht nicht den Preis.
Naja okay das ist sehr wenig, die Batterie im Laden zu wechseln kostet schon 12€.
(die Uhr läuft einwandfrei)
12€? Das ist Wucher bei mir in der Gegend macht man das für 6-8€. Egal dann leg halt noch 5€ drauf.
Danke für den Kommentar, aber meine Oma hatt diese Uhr vor c.a 50 Jahren gekauft wenn nicht sogar mehr als das, also muss diese devinitiv älter als 15 Jahren sein :)