Uhr mit Handaufzug bleibt öfter stehen läuft nach Schütteln wieder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal folgendes: Leg die Uhr für mind. 10 Stunden an einen warmen Platz (Ideal 30-40°C). Dann zieh sie auf. Wenn du dann das Gefühl hast, dass sie besser läuft könnte sie verharzt sein. In dem Fall würde eine Reinigung des Werks helfen.

Ich weiß, ich bin spät dran, aber danke für den Tipp! Ich finde, das war die hilfreichste Antwort- besser kann ich das nicht ausdrücken! Vielen Dank! LG

0

Hallo,

frag doch mal bei einem Uhrmacher nach, ob eine Reparatur möglich ist und sich lohnen würde. Möglicherweise muss die Uhr ja nur gereinigt werden (innen).

AstridDerPu

Hi! Okay, ich kenn mich wirklich nicht aus. Eine Reinigung könnte helfen? Danke, dann werde ich demnächst nachfragen! lg

0

Möglicherweise ist es ja keine Uhr mit Handaufzug ! Vielleicht handelt es sich um eine mechanische Automatikuhr, die sich durch Bewegung der Hand aufzieht !

Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es eine reine Handaufzug Uhr ist. Natürlich kann ich mich irren. Ich bin ja kein Kenner (leider). Aber ich glaube dann müsste sie trotzdem laufen, wenn ich sie aufziehe- ohne zu schütteln. Oder liege ich da falsch? lg

0
@joachim33