Uhr bleibt oft stehen?
Hallo!
Ich habe eine Uhr von meinem Vater bekommen, sie bleibt aber immer wieder stehen, die Batterie habe ich gestern tauschen lassen.
Sie geht wieder weiter wenn ich entweder das Rad, was die Uhr umstellen lässt kurz heraus ziehe und wieder rein drücke, oder leicht gegen sie schnipse
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Und immer auf 36 Sekunden bleibt sie stehen
2 Antworten
Das liegt dann warscheinlich am japanischen Miyota Werk, die man sogar für 10€ bekommt.
Das Uhrwerk muss dann gewechselt werden. Wenn es nicht an der Batterie liegt.
Oder hängt sich der Sekundenzeiger an den anderen beiden Zeigern fest? Und bleibt somit stehen? Oder schleift der am Glas?
Das die Uhr stehen bleibt sobald man die Krone zieht ist normal, das ermöglicht es zur sekundengenauen Einstellung.
LG
Sie ist jetzt doch stehen geblieben und zwar genau da wo sie vorher auch stehen geblieben ist
Da wüsste ich jetzt auch nicht, woran es noch liegen könnte. Eventuell beim Einbau des Uhrwerks unsachgemäß umgegangen. Weiß nicht.
LG
Ich habe sie repariert, wenn man die Krone heraus zeiht dann bleibt ja der Sekundenzeiger stehen , und das ist ja normal. Ich habe das uhrwerk auseinander gebaut und dieses Teil herausgeholt was das Sekunden-Zahnrad blockiert wenn die Krone Krone draußen ist, anscheinend war dieses Teil etwas verbogen. Die Uhr läuft jetzt seid fast einer Woche einwandfrei
Sie ist jetzt nach einer Woche wieder stehen geblieben.
Ich kaufe. Jetzt ein komplett neues Uhrwerk und wechsel das dann aus.
Wie löse ich denn das Uhrwerk heraus, und muss ich da irgendwas spezielles beachten?.
Kann ich auch das Ziffernblatt vom Datum vom alten Uhrwerk ins neue wechseln?
Miyota GM10 Datum auf 3 Uhr
Leg die heilige Uhr in ein hübsches Kästchen und kauf dir für den Alltag eine andere, billige, aus dem Netz.
Oder gleich was Anständiges, Automatik, russisch, japanisch, vorsichtig chinesisch, das vernünftig läuft.
Wenn die Uhr nicht getragen wird bleibt sie auch nicht stehen, ich habe sie jetzt mal falsch herum an, sodass die 6 oben ist, jetzt bleibt sie nicht stehen XD