Uhr auf Christ.de gekauft - Kann ich diese zurück geben?

2 Antworten

Sollte sicherlich möglich sein. Und dann kaufst du dir beim nächsten Mal eine "vernünftige" Uhr. Und damit meine ich allgemein keine von einem Mode-Label. Die sind alle Crap mit billigstem Uhrwerk. Bezahlst da echt nur allein den Namen.

Die Uhren selber haben nur einen Wert von wenigen Euros.

Alessandro10
Fragesteller

ja ich glaube nicht dass ich mir wieder so ein Rotz geben werde

Ob du die Uhr zurückgeben kannst, hängt davon ab, ob Christ sie zurückhaben möchte. Ein Recht auf Rückgabe gibt es nie.

Wohl aber ein Widerrufsrecht. Das ist gültig, weil du die Uhr im Geschäft nur abgeholt hast. Gekauft hast du sie, wie du richtig geschrieben hast, übers Internet.

Alessandro10
Fragesteller

Umtausch und Rückgabe in einem unserer 200 CHRIST Fachgeschäfte Als Extra-Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Artikel auch in einem unserer CHRIST Fachgeschäfte in Ihrer Nähe umzutauschen oder zurückzugeben. Vor Ort können Sie sich nochmals andere Artikel zeigen lassen und falls gewünscht gegen Ihren Artikel umtauschen. Wenn Sie keinen Umtausch gegen andere Ware wünschen, bekommen Sie den Kaufbetrag auf gleichem Weg zurückerstattet, wie Sie bezahlt haben. Wir schreiben Ihnen Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen gut. Über unseren Filialfinder finden Sie das passende CHRIST Fachgeschäft für Ihren Umtausch. Vergessen Sie bitte nicht, zum Umtausch den Lieferschein aus Ihrem Paket und Ihre Rechnung mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann. -- so steht's auf der Webseite.. klingt dass es machbar ist oder hab ich was verlesen?

ronnyarmin  17.12.2017, 03:05
@Alessandro10

Das klingt machbar. Wobei da nichts von Kosten steht, die bei der Rückgabe entstehen könnten, so dass ich vermute, dass es keine geben wird.

Warum gehst du nicht am Montag zu Christ, sagst denen, was du vorhast, und hörst dann, was sie sagen?