UEFI Power 4095W doch CPU nimmt sich nur 100W?

1 Antwort

update erst mal das BIOS, wenn noch nicht die aktuelle Version installiert ist und dann konfigurierst Du Minimal, sprich XMP, SecureBoot, TPM, AHCI und Bootreihenfolge und dann installierst die aktuellen Chipsatztreiber direkt von Intel und dann kannst nochmals schauen

PS: solltest Du mit W10 rumhantieren upgrade auf 11, denn der Kernel von 10 kommt mit dem Hybrid-CPU-Design nicht zurecht

und die 125W gelten auch nur bei Auslastung und im Turbo kanns auf 150W ansteigen auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Choleriker1
Fragesteller

Danke für die Antwort. BIOS ist upgedated. Chipsatztreiber ist auch aktuell. In Furmark geht die CPU Leistungsaufnahme bei HWInfo64 nicht über 100W. Ich lasse mal nebenbei Forza 5 laufen. Melde mich gleich. :)

Choleriker1
Fragesteller
@Choleriker1

PL1 und PL2 stehen bei Max 4095 OC Multiplikator 49x !?!

Habe Angst, dass der PC ständig unter Volllast läuft. Forza 5 und Wreckfest laufen fehlerfrei. CPU 70 Grad, jedoch GPU Hotspot 92 Grad !

MichaelSAL74  07.03.2023, 19:28
@Choleriker1

CPU ist normal die 70° und GPU kommt auf die GPU an und wie gut das Gehäuse be- und entlüftet wird