Übung zur Mathe Klassenarbeit, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welcher Aufgabe brauchst du Hilfe? Schnittpunkte bestimmen, klappt? Dreiecksfläche ausrechnen geht? Punkt D finden? Punkt D muss man einfach horizontal nach rechts verschieben, oder aber das Dreieck einfach in der Mitte bei x = 2 spiegeln, dann kommt man auf die Position von D.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

a) solst du wohl rein zeichnerisch machen. Das ist doch leicht.

b)hier mal Gedanken, die du dann ausformulieren kannst:

gemeinsame Punkte heißt ja wohl, dass die beiden Funktionen dort übereinstimmen. "Übereinstimmen" ist mathematisch gesehen eine Gleichheit, also diese zwei Stichelchen =

was ist jetzt gleich und wie stellst du eine Gleichung auf? Was berechnest du damit? was mußt du dann noch nachträglich bestimmen?

Kommst du jetzzt weiter?