Überweisungschein - Stempel nötig gewesen?

4 Antworten

Manche Kunden möchten gerne einen Stempel auf ihrer Überweisungsdurchschrift haben. Dieser Stempel beweist zwar nichts, aber wer mag, kann sich seinen Beleg damit selbst abstempeln. Nötig ist das aber nicht.

Nein musstes du nicht. Der Stempel ist nur dafür da, dass die Interne Abteilung evtl sieht welchses Datum an dem Tag war. Wichtig sind nur deine BLZ, Kontonummer und der Betrag und natürlich wo es hin soll. wenn du es gestern eingeworfen hast, wird es ung. Montag gutgeschrieben.

Der Stempel beweist lediglich das der Überweisungsträger am ... abgegeben/eingeworfen wurde. Mehr nicht.

Also nicht nötig.

Entscheidend ist das und wann das Geld beim Empfänger auf dem Konto eingeht.

Briefkasten mit Aufschrift "Briefe" für Überweisungen gedacht?

Ich wollte gerade eine Überweisung abgeben und kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass auf dem Briefkasten neben der Sparkasse früher "Überweisungen" stand. Als ich vorhin davor stand, stand dort allerdings "Briefe". Da ich unschlüssig war, ob das einen Unterschied macht, bin ich erst nochmal nach Hause gegangen. Ist das der Richtige Briefkasten dafür oder ist das bei der Sparkasse sowieso egal, weil die das schon geregelt bekommen, wenn ich da eine Überweisung einwerfe?

...zur Frage

Wird eine Überweisung sofort bearbeitet, wenn ich sie einen Mitarbeiter meiner Bank gebe?

Hallo, wenn ich einen Überweisungsschein, nicht in den Briefkasten außen werfe, sondern ihn während der Öffnungszeiten einen Bank-Mitarbeiter gebe, bearbeitet dieser diese dann sofort? Also wird es sofort von meinem Konto abgebucht?

Danke und LG

...zur Frage

Kann eine Bank eine Überweisung wiederholen die ich getätigt habe?

...zur Frage

Sparkasse Überweisung Sonntags?

Kann ich am sonntag zur sparkasse gehen und meinen überweisungsschein ausfüllen? Und ihn dann in den Briefkasten werfen oder nicht?

...zur Frage

Überweisung über andere Volksbank?

Hallo, mein Kumpel musste mir etwas Überweisen, er meinte er hat das auch getan aber er hat es von der Raiffeisen-Volksbank eG - Kundenzentrum Wittmund via Überweisungschein getan obwohl er bei der Volksbank Wilhelmshaven eG ist. Wird die überweisung trotzdem getätigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?