Überweisungschein - Stempel nötig gewesen?

4 Antworten

Nein, ich hab auch jemanden auch Geld überwiesen und musste kein Stempel machen.

Der Stempel beweist lediglich das der Überweisungsträger am ... abgegeben/eingeworfen wurde. Mehr nicht.

Also nicht nötig.

Entscheidend ist das und wann das Geld beim Empfänger auf dem Konto eingeht.

Nein musstes du nicht. Der Stempel ist nur dafür da, dass die Interne Abteilung evtl sieht welchses Datum an dem Tag war. Wichtig sind nur deine BLZ, Kontonummer und der Betrag und natürlich wo es hin soll. wenn du es gestern eingeworfen hast, wird es ung. Montag gutgeschrieben.

Manche Kunden möchten gerne einen Stempel auf ihrer Überweisungsdurchschrift haben. Dieser Stempel beweist zwar nichts, aber wer mag, kann sich seinen Beleg damit selbst abstempeln. Nötig ist das aber nicht.