Überweisung?

Rolf42  13.05.2024, 07:46

Welche Bank? Welche App?

Anonymm2324322
Fragesteller

Sparkasse online banking

2 Antworten

Ob das etwas kostet, hängt von deiner Sparkasse und deinem Kontomodell ab. Da es rund 350 verschiedene Sparkassen gibt, die meist wenigstens 2-3 unterschiedliche Kontomodelle anbieten, lässt sich das schwer pauschal beantworten.

Eine normale Überweisung kann beispielsweise kostenlos sein oder auch 60 Cent kosten, für Echtzeitüberweisungen sind mir Preise von bis zu 2 Euro bekannt.

Überweisung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymm2324322
Fragesteller

Kann ich auch das Blatt zur Überweisung analog ausfüllen und davon Foto machen? Ich hatte mal was von Fotoüberweisung gehört. Wenn ja, wo ist dann diese Option?

gromio  13.05.2024, 08:43
@Anonymm2324322

Rechnung scannen, da sollte die IBAN, Verwendungszweck und der Zahlungsempfänger dann in der online-Überweisung stehen.

Alternativ Zahlungsempfänger, IBAN und Verwendungszweck manuell eingeben.

Anonymm2324322
Fragesteller
@gromio

Danke! Also reicht ein Foto vom Überweisungsträger vollkommen? Sry, möchte keine Fehler machen, deshalb frage ich

gromio  13.05.2024, 09:09
@Anonymm2324322

scannen oder Foto? Scannen kann auch mit den Überweisungsträger funktionieren, einfach mal ausprobieren, solange Du die Überweisung nicht freigibst, kann ja nix passieren.

Anonymm2324322
Fragesteller
@gromio

Also Foto vom Überweisungsträger einscannen lassen meine ich. 👍