Übertrieben von mir .?
Im Büro hab ich schon mehrmals Rassismus erlebt.Ich arbeite seit knapp 4 Jahren in der 1&1 Firma,und kriege oft einfach 'Ausländische Namen' Nein, nicht meinen Namen, sondern Namen aus 'meiner Kultur' z.B 'Zeynep,mach mal x.y' Ich persönlich hab kein großes Problem damit, aber es nervt schon sehr arg.Bei einem Gemeinsamen Frühstück wurde mir dann von einer Kollegin Schweinefleisch untergejubelt,obwohl sie wusste,dass ich auf Schweinefleisch verzichte.Hab das dann beim Chef gemeldet weil ich nicht wusste was ich machen soll,da kam wieder die Typische Antwort 'Ja da kann ich nichts machen" Hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht gewusst,was er so stark machen sollte, ist ja auch nicht mehr wie in der Grundschule.
Naja, so oder so hab ich jetzt häufig Kommentare bekommen wie: ' Du hast völlig übertieben,so schlimm ist das doch gar nicht!' bin da ganz anderer Meinung
Wie ist denn eure Meinung dazu? Übertierben oder nicht?
Lg
5 Antworten
Das solltest du auf keinen Fall auf dir sitzen lassen. Jede Firma hat einen Ethik Ausschuss und einen Betriebsrat.
Ich habe das schon genutzt, da musste die GL antraben bei dem Vorstand.. ist nicht mehr da.. mehr kann ich hier nicht schreiben.
wenn sich dein Chef nicht für dich einsetzt dann bist du da falsch. Spricht mit der nächst Höhren Instanz ansonsten gehe zum Vorstand. Hohe Tiere sind da viel empfänglicher. Ansonsten würde ich kündigen.. wenn das alles nicht hilft.
Ich melde jedes mobbing weiter ich war schon Budda oder der Dick & Doof und musste mir schon einiges Mobbing anhören.
Vergiss Kollegen die retten nur ihren eigenen Hintern diese als "zeugen" zu bekommen ist fast unmöglich (ich arbeite jetzt 35 Jahre).
Also dein verhalten ist zu 100% richtig.
Aber es gibt was viel wichtigeres nähmlich Grüße marcel D'avis von mir und sag ihm das wir in lieben und er zurück zum posten für kundenzufriedenheit kommen soll.
LG Yoki
Im Büro hab ich schon mehrmals Rassismus erlebt.Ich arbeite seit knapp 4 Jahren in der 1&1 Firma,und kriege oft einfach 'Ausländische Namen' Nein, nicht meinen Namen, sondern Namen aus 'meiner Kultur' z.B 'Zeynep,mach mal x.y' Ich persönlich hab kein großes Problem damit, aber es nervt schon sehr arg.
Es kann doch kein Mensch etwas dafür, wo er geboren ist. Wichtig ist was er daraus macht. Bei dir sehe ich, das du Arbeiten also dich auch integrieren willst, von daher ist es doch in Ordnung für mich.
Bei einem Gemeinsamen Frühstück wurde mir dann von einer Kollegin Schweinefleisch untergejubelt,obwohl sie wusste,dass ich auf Schweinefleisch verzichte.Hab das dann beim Chef gemeldet weil ich nicht wusste was ich machen soll,da kam wieder die Typische Antwort 'Ja da kann ich nichts machen"
Das ist Mobbing, wenn nicht sogar eine Körperverletzung. Bei der Körperverletzung bin ich mir nicht Sicher. Auf jeden Fall ist es die Pflicht des Chefs da einzugreifen. Wenn nicht kannst du dich auch an eine höhere Stelle wenden. Nutzt auch das nichts kannst du auch bei der Polizei eine Anzeige wegen Mobbing melden, dann kümmern die sich darum.
Nein alles richtig . Man muss sowas akzeptieren und fertig. Ich tue ja auch keinen Pferdefleisch ins Essen oder so. Das ist schon arg übel. Und Namen mal falsch aussprechen ok wenn kompliziert aber extra anderer Name ist respektlos
Das ist nicht übertrieben… was sind das für Spacken in deiner Firma. Ist ja krass.