übertreibe ich oder ist es normal wütend zu sein?
hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen und ein sehr großes Problem ist, dass er ständig zu spät kommt. Und ich rede hier nicht von zehn 15 Minuten Verspätung. Ich rede von ein 2 Stunden und es ist jedes Mal. Zu jedem Treffen muss ich berechnen, dass er 2 Stunden zu spät kommt. Wir hatten heute eingeplant, dass wir uns um 17 oder 18:00 Uhr daraufhin schreibt er mir um 19:00 Uhr. Ich bin jetzt erst los und er ist 40 Minuten entfernt von mir d.h. wir sehen uns erst um 19:40 Uhr. Dann müssen wir noch ne halbe Stunde fahren. Dann ist es auch schon 20:00 Uhr noch was und um 23:00 Uhr muss ich nach Hause, es ist jedes Mal dasselbe und ich hab es schon öfter angesprochen aber es tut sich einfach nichts und es nervt mich so sehr es auch irgendwie einfach nur für respektlos halte dass er das also selbstverständlich sieht, dass er kommen kann, wann er will. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, weil ich bin einfach nur absolut sauer und wütend und ich möchte ihn gar nicht mehr sehen. ich weiß aber nicht, ob ich gerade über reagiere oder ob das eine normale Reaktion ist, könnt ihr mir bitte helfen? Was kann ich tun? vor allem weil ich hab es schon öfter angesprochen, dass es mich nervt und dass es mich verletzt und dass ich will, dass sich das ändert aber da kommt einfach Nix und für mich ist einfach diese Dreistigkeit dann um 19:00 Uhr zu schreiben. Ja ich fahr jetzt los als wäre Nix einfach krass und wenn ich dann meinen Mund aufmache, heißt es ja komm übertreib doch nicht. Bin doch jetzt hier und in solchen Momenten. Das mag jetzt wahrscheinlich wirklich übertrieben klingen will ich einfach nur die Beziehung beenden, weil ich mir denke es ist einfach so respektlos
Kommt der zur Arbeit auch immer zwei drei Stunden zu spät?
pünktlich ist er auf jeden fall nie
4 Antworten
Verstehe Dich sehr gut und Du bist absolut im Recht. Das was er mit Dir macht ist super respektlos, geht gar nicht. Ich würde ihm das nächste Mal wenn er sich wieder so krass verspätet, schreiben das Du nicht auf ihn wartest und jetzt bei einer Freundin bist (oder die Freundin zu Dir eingeladen hast) und das er zu Hause bleiben kann.
Er macht das mit Dir, weil er gemerkt hat, dass es für ihn keine Konsequenzen hat, zu spät zu kommen. Lass ihn auflaufen und dann wird man sehen.
Dann musst Du konsequent sein und ihn vor der Tür stehen lassen, oder noch besser, Du fährst zu einer Freundin. Bist gar nicht zu Hause. Mit ihm reden würde Ich in der Situation gar nicht mehr, er weiß ganz genau warum Du wütend/traurig bist. Es liegt an ihm etwas an seinem schlechten Verhalten zu ändern. Du musst da einfach hart bleiben.
Warte 15 Minuten und wenn er nicht erscheint, brichst du das Treffen für den Tag komplett ab.
Du musst Konsequent sein.
Da ist es ziemlich normal, wütend zu sein. Eigentlich bist du erstaunlich geduldig damit.
Aber eigentlich ist das auch egal. Es nervt dich. Und du bist der Maßstab. Wenn es dich nervt, ist es ein Problem. Fertig.
Der Typ weiß, daß er es mit dir machen kann. Und selbst wenn nicht, dann stimmt mit dem Typ was nicht, ein normaler Mensch macht derart nämlich so nicht und schon garnicht mehrfach.
Das Problem ist ich sage ihm dann auch ich möchte dich nicht mehr sehen wir verschieben das und er merkt auch an meinem Ton, dass ich absolut wütend bin. Es ist ihm aber egal er schreibt dann darauf hin. Ich fahr trotzdem jetzt los und ich Versuch ihn dann, zu verklickern. Du brauchst nicht mehr kommen, weil ich will dich wirklich wirklich nicht mehr sehen aber er versteht es nicht