Überträgt die PCie Schnittstelle Daten mit einer Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen den Teilnehmern?

1 Antwort

Nein. Die Bezeichnung "Punkt-zu-Punkt" Verbindung bzw. P2P wird nur benutzt, wenn zwei Netzwerkgeräte direkt miteinander kommunizieren. Also z.B. wenn du auf deinem Rechner die Treiber für den Netzwerkdrucker installiert hast, und direkt auf dem Drucker druckst, anstatt über einen Druckerserver zu gehen.

Die PCIe Geräte haben keine IP-Adressen, mit denen sie andere PCIe Geräte bzw. den Controller ansprechen. Das ist einfach ein Bus-System