Überstungen werden angeblich nach 1 Monat ausgezahlt bei Netto-Marken-Discount?

1 Antwort

Das ist vollkommen korrekt und auch überhaupt nicht anders zu machen.

Am Ende des laufenden Monats bekommst du nur dein Grundgehalt. Sämtliche Zuschläge und Überstunden bekommst du erst einen Monat später, weil diese ja innerhalb des laufenden Monats erst einmal erfasdt werden müssen und dann von der Personalabteilung für die nächste Abrechnung verarbeitet werden müssen.

Mal ein Beispiel zu besseren Veranschaulichung:

Der letzte Tag des Monats fällt auf einen Sonntag. Am Freitag und Samstag musst du noch in der Spätschicht arbeiten. Da samstags und sonntags keine Gehälter überwiesen werden, bekommst du dein Gehalt schon am Freitag.

Wie sollen nun an diesem Freitag bereits die Überstunden, Spät- und Nachtstunden von Freitag und Samstag bezahlt werden, von denen die Persinolbateilung noch gar nichts weiß und die du noch gar nicht geleistet hast???

Also wie gesagt: Zuerst einmal leistest du diese Stunden. Diese werden in der Filiale erfasst. Diese Daten gehen an die Personalabteilung und diese hat dann bis zur nächsten Abrechnung Zeit diese Daten zu verarbeiten.

Von dir erwartet doch auch niemand, dass du die Ware schon fertig verräumt hast, die noch gar nicht geliefert wurde. Ok, manche Kunden schon, aber du weißt was ich meine.