Überreaktion?
Warum bin ich eifersüchtig auf mein Mann, weil er eine Gesprächsfreundin hat? Ich weiß, daß er mich liebt, er sagt es mir auch oft. Zur Vorgeschichte: mein Mann seit 10 Jahren psychisch erkrankt, kein Job, nur einpaar Bekannte. Er (45) und seine Bekannte (24), ist sehr hübsch, hat seit langem einen Freund. Frage mich, aus welchen Beweggründen mein Mann sich immer wieder Frauen als Gesprächspartner sucht? Er erzählt immer von seinen Traumatas und er sagt, er hat nichts zu tun und sucht sich Freunde.
Danke
5 Antworten
Ne,bei 24 und sehr hübsch wäre ich auch mißtrauisch.Vor allem,wenn das häufig so ist.
Eventuell kann er sich - was bestimmte Themen angeht - mit einer Frau einfach besser austauschen als mit einem Mann. Frauen sind da sensilbler .
Ich würde die Dame einfach mal kennenlernen. Die Tatsache das sie einen Freund hat, ist ein Grund kein Hinternis. Aber wenn weis wer die andere ist, sollte das dann kein Problem sein
Vertrau ihm da einfach
Ich habe trotz freund 3 andere Bekannte mit denen ich telefoniere und chatte,gestern hat mich einer besucht,da ist nichts dabei
Ja, das ist verdächtig. Wesentlich junger und auch hübsch... warum redet er nicht mit DIR darüber?
Nein ich meine, was er ihr angeblich alles anvertraut... warum macht er das nicht mit dir?
Ich kenne ja schon alle Geschichten, aber er erzählt jedem sein Leidensweg
Was ist das denn für einer? Erzählt er jedem von seinem Leben... als hätten die Menschen alle keine eigenen Probleme. Komischer Kerl.
Weil Frauen tendenziell sensibler sind und man somit leichter solche Themen besprechen kann
Was bezweckt er damit? Will er Mitleid, eine Akzeptanz aus der Frauenwelt?
Vielleicht mal nur ne andere Meinung?
erzählt er das einem Mann, gilt er als Schwächling und kein Mann. Diese neigen dazu zu sagen, dass er sich nicht so anstellen soll.
ne Frau hört tendenziell eher zu und gibt Rat. Nicht mit jedem Thema kann er zu dir kommen, wenn er mal n Blick von außerhalb möchte.
Und seine Frau ist ein Mann oder wie? :') Kann er auch mit ihr drüber reden!?
Haben wir. Er sagt es ist nur freundschaftliche Basis.