Überreagiere ich, weil ich nicht will das jemand bei Kleinanzeigen Leute verarscht?
Hallo.
um zu verstehen was ich meine, muss ich ein wenig ausholen.
ich bin in einer kleinen WhatsApp Gruppe, für Fans von “Littlest pet Shop”. Die Gruppe ist relativ neu.
Letzen hat ein Mitglied aus der Gruppe uns Bilder sendete, wie sie auf AliExpress 6 ganz billig FAKE LPS gekauft hat. Die echten LPS von der Form sind so ca. 20-35€ wert.
Alles schön und gut, so wenn jemand mit FAKES zufrieden ist.
Am nächsten Tag finde ich eine Anzeige auf Kleinanzeigen von genau der Person, wo sie GENAU die 6 LPS (mit den Bildern von AliExpress) für 5€ pro Stück verkauft. In der Beschreibung stand “sie sind im guten Zustand, da sie nur auf dem Regal rumstanden” und zudem stand da nirgendwo das das Fake LPS sind.
ich habe sie konfrontiert, und sie meinte direkt ganz defensiv, dass sind die LPS von ihrer Freundin die sie in ihrem Namen auf ihrem Account verkauft. Zufällig genau die 6 die sie uns am Tag davor gezeigt hat in ihrem AliExpress waren Korb.
obwohl wir regeln in der Gruppe haben, interessiert das keinen. Die tun einfach so, als wäre das nicht passiert, oder glauben ihr sogar die Geschichte mit der Freundin, was, sorry aber mal ganz ehrlich, so gelogen ist.
Reagiere ich über?
Lg
2 Antworten
Wenn es Dich stört, verlass die Gruppe. Gründe eine neue. Ich könnte das auch nicht aushalten.
Jeder kundige Interessent sollte allein durch den Preis hellhörig werden. Wenn man den des Originals kennt, sollte man für 5€ kein Original erwarten.
Und bereichern tut sich der Mensch damit wohl auch nicht.
---
Wenn dir die Ausübung der Gruppenregeln nicht zusagt, verlasse diese und gründe eine eigene Gruppe in der du der Admin bist.