Übernatürliche Fähigkeiten/ Harry Potter

8 Antworten

Ich würde auf übernatürliche Fähigkeiten verzichten, weil die Geschichte sonst schnell langweilig werden kann (wenn der Charakter immer alles besser kann als alle anderen..). Wenn du auf übernatürliche Fähigkeiten nicht verzichten möchtest, solltest du ihm unbedingt ein anderes Defizit geben, denn, wie wir ja alle wissen, ist keiner perfekt, auch wenn es verlockend ist, seinen Chara zu etwas ganz Außergewöhnlichem zu machen.

Vielleicht besitzt er/sie einen bestimmten Gegenstand, der ihm zB Parsel sprechen lässt, der ihn vor Äußeren mentalen Einflüssen schützt, also vor Ligilimentik und Erinnerungs-Manipulier- oder Löschtaubern schützt, oder sowas halt.

Sein/Ihr Haustier hat besondere Fähigkeiten, zB kann sich in ein anderes Tier verwandeln, kann sprechen, ist in echt ein Animagus oder ein größeres Tier, wie zB ein Drache oder ein Tiger und hat sich zeitweise in eine Eule, eine Katze oder so verwandelt, usw.

oder die Hauptperson kann einen Geist sehen, den niemand anderes sieht und der muss halt vielleicht irgendeinen Auftrag erledigen, um wieder in den Himmel oder auf die Erde zu kommen oder er kann ihr bei zB Prüfungen oder Streichen helfen.

Oder dieser Charakter kommt aus einer anderen Dimension/Zeit/Planet, und weiß entweder mega viel, oder zu wenig über diese Zeit/Dimension/Planet.

Ider ist vielleicht eine Meerjungfrau und geht manchmal im Schwarzen See schwimmen und wird von einem Slytherin durch das grüne Glas gesehen.

oder sie/er kann ihren Geist von ihrem Körper trennen und so durch Wände gehen, Geister berühren, usw. und findet dann in der Nacht coole geheimnisse in der Schule oder durch Belauschen anderer Gespräche raus.

oder sie hat ein fotogratisches Gedächtnis und/oder ist mega talentiert in einem Fach...

Oder er/sie geht jede Nacht heimlich in die Verbotene Abteilung und liest dort Bücher über schwarze Magie, „leiht“ sich die Bücher aus und liest sie heimlich. Aber er/sie ist nicht böse, er/sie hat einfach Interesse daran. Und kann später auch jemandem, der mit einem Schwarzmagischen Fluch getroffen wurde, an dem er/sie gestorben wäre, durch den entsprechenden Gegenfluch, den sie in der verbotenen Abteilung gelernt hat, heilen.

sie kann mit Tieren Sprechen, was im Magischen Geschöpfe-Unterricht sehr vorteilhaft ist und wo sie schon auch mal das ein oder andere ausrastende Tier beruhigt und so jemanden gerettet hat.

oder sie ist gleichzeitig (also neben Zauberer sein) auch so was wie eine Fee(hat entsprechende Fähigkeiten und Flügel (die sie natürlich verbirgt) und fliegt auch gerne mal in der Nacht eine Runde); ein Vampier(muss in der Nacht Tierblut trinken/bekommt von Dumbledore Unterstützung, also Blut oder so ); ein Werwolf(wie Lupin mit Dumbledores Hilfe in diesem Trank); eine Meerjungfrau/Nixe (hatte ich vorher schon erwähnt...); ein/e Elf/e(sie hat spitze Ohren und kann Elfenzauber, oder nur spitze Ohren, die sie verstecken muss); ein Zentauer, der seinen Unterkörper durch einen Zauber verbirgt oder andersrum, sie kann sich in einen Zentauer Verwandeln; eine Fee, und sie wurde eine Zeit lang von jemandem gefangen gehalten, der sie gefoltert hat, weil er süchtig nach ihrem Feenglanz geworden ist, und der sucht sie halt noch und dann verschwinden auf einmal Schüler und alles deutet auf ihn hin, usw.,

Oder sie hat so eine Besondere Fähigkeit wie Unsichtbarkeit, Fliegen, Gedanken lesen, Zeit anhalten(für ein paar Sekunden), Metamorphmagus, Animagus (mit einer Besonderheit, zB einer Tiergestalt, zB ein schwarzes Einhorn, schwarzer Löwe/in, ein Lila Tiger, weil ihre Haare Lila Spitzenfärbung haben, oder sie hat mehrere Teirgestalten, Drache und Katze, oder Jaguar und Rabe/Eule.

ja ich weiß, das waren sehr viele Ideen, aber ich wollte dir eine Große Auswahl geben, da ich die auch brauchen würde...

Zeitumkehrer

Andere Leute heilen

Animagus

Metamorphmagus

Besonders hohe Zauberfähigkeit

Genie im Wahrsagen

Kann Peeves besänftigen (Jah, tolle Gabe)

Hat ein Heiligtum des Todes

Kann ohne Zauberstab ein bisschen zaubern

Tränkegenie

Nachkomme von Rowena Ravenclaw/ Slytherin usw. und kann dadurch einen bestimmten Raum öffnen

Kann unterwasser atmen

Kann die Vergangenheit sehen

Kann Parsel

Ist mit jemandem telepathisch verbunden

Usw... manche Sachen sind vielleicht nicht ganz so gut aber egal

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Zeitreisen ohne Zeitumkehrer, parsel, oder vl das er seine magischen Fähigkeiten verloren hat, ...