Übernachtung Studentenwohnheim?

3 Antworten

Eine etwas ungünstige Formulierung. Ich vermute mal, dass es so gemeint ist, dass wenn deine Freundin von weiter weg zu Besuch kommt, sie eine Woche bleiben darf, wenn sie aber auch vor Ort wohnt, nicht dauerhaft bei dir rumhängen soll.

Allerdings muss man gleich sagen, dass solche Regelungen grenzwertig sind. Als Mieter eines Apartments darfst du Besuch empfangen, wie du willst. Bei einer WG solltest du zumindest abklären, ob die Mitbewohner damit einverstanden sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich die Studenten eh nicht an diese Vorgaben halten und wir das als Studentenwerk eh nicht kontrollieren können. Wochenlang sollte sie aber nicht bei dir wohnen.

Hast recht "mehr als einen Tag" schließt " mehrere Tage" völlig ein.

ABER: Die nehmen das nicht so genau. Es geht nur darum, dass nicht dauerhaft zwei Leute wohnen.

Interessiert keinen auch nur einen shitt. Alda ich hab ein halbes Jahr nach der Uni noch im Notausgang meiner alden Wg vom Studentenwerk gewohnt.

Benutzer198
Fragesteller

Es interessiert mich schon gewissermaßen, weil ich einen Rauswurf ungern riskieren möchte. Bei meinen Eltern kann ich nicht einfach wieder einziehen, die wohnen zu weit weg und eine private Wohnung ist großstadtmäßig zu teuer.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

CrackASusie  28.08.2022, 23:04
@Benutzer198

Ja, überschätzt mal nicht die Wohnverhältnisse da. Der Hausmeister rennt in der Regel vor dir weg, wenn er dich sieht. Die Mitbewohner, kommt drauf. Ferner müssten sie dich wiederholt abmahnen, bevor sie dich rauswerfen.