Übernachten im Nationalpark?

3 Antworten

Das ist nicht dein Grundstück. Da es dem Nationalpark gehört können sie auch bestimmen wer, wann da sein darf.

Woropa  01.08.2021, 03:20

Danke.

Eindeutig oder?

Die Nationalparkverwaltung weist darauf hin, dass es im Nationalpark verboten ist, zu zelten, Feuer zu machen oder außerhalb von Schutzhütten zu nächtigen (§ 9, Abs. 4, Nr. 4 Nationalparkverordnung).

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayNatBGLV-9

Es ist doch ganz offensichtlich, was hier gewünscht ist. Versuch nicht krampfhaft irgendwelche Schlupflöcher zu finden. Warum willst Du das denn tun?

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

Weil ich es irgendwo nicht einsehe das ich nicht in der Natur übernachten darf solange ich keinen Müll hinterlasse Zelt aufstelle oder dergleichen.

sleepingbeautyy  02.08.2021, 08:00
@ViZzionxDRaGoN

Dieses Stück Natur gehört aber nicht dir, also bestimmst du auch nicht ob du da übernachten darfst oder nicht.

Hallo,erstmal! Das ist echt eine sehr gute Frage ehrlich gesagt! Ich denke,das dass ebenso verboten ist,wie eben auch das Zelten,Campen mit Camper,es sei denn du bist dementsprechend auf nem Campingplatz,Feuer zu machen,oder selbst zu rauchen ist verboten,ja,eigentlich ist alles verboten! Es sei denn,du bezahlst dafür auf nem Campingplatz! Alles andere ist,gerade bei uns in Deutschland verboten 🚫🤷‍♂️!Machst du das trotzdem,dann bezahlst du schließlich auch dafür,nur in etwa 100ert fachen höhe! So ärgerlich das auch ist! LG

Woropa  16.08.2021, 11:34

Danke.