Übermächtig?
Glaubt ihr es kann Menschen geben die so intelligent sind dass ihr keine Chance gegen ihr Kalkül habt.
So als könnte man jemandem ausgeliefert sein weil er einfach den Überblick hat.
Und euch in Situationen bringt sodass ihr die Wahrheit kaum noch unterscheiden könnt. Stress ärger Missverständnisse.
Glaubt ihr sowas könnte sein?
Es soll ja auch Mutter geben die ihre Kinder als krank darstellen obwohl sie die Kranken Personen sind.
Und alle glauben der Mutter.
Meinst du so jemanden wie Sherlock Holmes?
Bitte schreib mir nicht mehr
8 Antworten
Ich glaube,wenn die Person intelligent genug,soziopathisch genug und genug Willen hat,kann sie jeden täuschen.Gibt doch genug Beispiele,für solche Menschen.Und wenn sie sich komplett von den Regeln des Menschlichen abwenden,könnten sie noch mehr Schaden anrichten.
die Menschen die das tun haben keine Ahnung, dass sie grausam sind. Intelligent sind sie auch nicht so oft. die Tricks die die anwenden sind nur deshalb so bemerkenswert, weil sich schlechte Menschen viel mehr Zeit nehmen um über sowas nachzudenken.
ja das gibt es. allerdings muss die ausführende Person, bzw der Täter, nicht besonders intelligent sein, sondern das Opfer muss einfach nur naive, gut gläubig oder manipulierbar sein.
wenn beide dann noch in einer Beziehung stehen und eine Gefühlsabhängigkeit dazukommt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Opfer seine Zweifel nicht hinterfragt
Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun. Und ich vermute das medizinischen Personal heutzutage auch der Begriff Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom geläufig ist.
Zumindest hoffe ich das Ärzte und Pfleger darauf aufmerksam werden.
Intelligenz ist Dummheit sicher überlegen aber es gibt auch viele andere Faktoren die eine Rolle spielen.
Ja, natürlich gibt es das und man kann es sogar lernen, zum Beispiel muss ein guter Schauspieler dir alles vermitteln können, was in seinem Drehbuch steht. Ein Schriftsteller nimmt dich in seinen Büchern so gefangen, dass du nicht aufhörst, sie zu lesen (wenn sie gut sind, wohl bemerkt, denn da gibt es auch viel Mist, der das Papier nicht wert ist). Wenn dich sein Buch so richtig in Besitz genommen hat und du damit fertig bist, wirst du suchen, ob es noch mehr von dem Autor gibt, und wenn du fündig wirst und es dir auch so gefällt, suchst du immer weiter. Was meinst du, wo das herkommt?
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Ja mit Sicherheit. Es gibt viele Bereiche in denen das gehen würde
Magnus Carlsen könnte jeden Gutefrage Nutzer auseinander nehmen. (in Schach)
Ja genau. Von den Regeln völlig unberechenbar. Mit allen Spielen was man zur Verfügung hat. Manipulation etc. Grausam