Überlastung Knieschmerzen schonen?

3 Antworten

Franzbranntwein - ein pflanzliches Arzneimittel -

ist durchblutungsfördernd, angenehm kühlend, lindernd bei Alltags- und Sportverletzungen.

Sollte man von Zeit zu Zeit gut einreiben, ist oft hilfreich.

Auch Magnesium ist wichtig, wer viel Sport treibt, braucht mehr Magnesium.

Erstmal gar nix machen bis es besser wird.Sonst landest du noch im Rollstuhl und kannst viele deiner Sportarten nicht mehr machen.Ich meine es gut mit dir nicht sauer sein.

MimiTanzen
Fragesteller

Also auch nicht so stabi übungen oder so? Also wirklich nix?

Schucky504  02.08.2023, 18:57
@MimiTanzen

Gar nix würde ich dir empfehlen.Ich kann es vielleicht nicht genau sagen aber was ich weiss ist wie es im Rollstuhl zu sitzen ist.Das tue ich seit meiner Geburt und ich gucke gerne Eishockey da gibt es sehr schlimme Verletzungen wovor ich dich schützen möchte.Gute Besserung!!

Hi machst du schwere Kniebeugen?? Vielleicht ist das der Grund. Ansonsten machst du ja sehr viel Sport, das ist nur eine Vermutung aber vielleicht forderst du deine Gelenke zu sehr. Auch wenn es verschiedene Sportarten sind ist es wichtig dem Körper von Einheit zu Einheit genügend regeneration zu geben. Daran könnte es liegen muss es aber absolut nicht das sind nur Vermutungen meinerseits.

Dir alles gute❤

MimiTanzen
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja ich habe Kniebeugen gemacht, bevor die schmerzen eingetreten sind, aber nicht wirklich viele und schwere. Ich habe schon viel Sport gemacht, an 6/7 Tagen die Woche. Jetzt schone ich meine Knie ja schon 5 Wochen, aber es hat sich halt nichts verändert... :(.

Wenn die schmerzen weg sind, werde ich auch definitiv mehr Regeneration einbauen, aber ich weiß nicht wie ich die schmerzen loswerden kann... Weil eig schone ich ja schon.

IchweiSSnich76  02.08.2023, 18:49
@MimiTanzen

Naja wenn du das erste mal Knieschmerzen hast und dann so lange wundert mich das schon ein bisschen. Mach doch mal einfach einen Termin beim Sport Arzt der ist extra auf sowas spezialisiert. Der wird dir denke ich aufjedenfall weiterhelfen können.