Übergang auf Modrinth-Server?
Wie kann ich meine bestehende Minecraft-Welt von einem G-Portal-Server verlustfrei auf einen neuen Server bei Modrinth Servers übertragen, sodass alle Daten und Einstellungen vollständig erhalten bleiben? Ich habe die Welt von Gportal schon öfters gedownloadet und bei mir als Singleplayer-Welt verwendet allerdings ist es jedes Mal eine neu generierte Welt.
3 Antworten
Wenn du deine Welt von einem Server zu einem anderen übertragen willst, sollte ein einfacher download und anschließender Upload funktionieren. (Achte auf die Ordnerstruktur, in dem Ordner mit dem Weltnamen, oft world, müssen gleich die Dateien enthalten sein, nicht noch ein Ordner und dann Dateien).
Im Singleplayer klappen Welten ohne leichte modifikation nicht, da Server und Singleplayer Welten anders aufgebaut sind. Singleplayer Welten haben alle Dimensionen in einem Ordner (DIM 0 usw), Serverwelten jedoch getrennt (world_nether Ordner usw)
Du kannst doch bei GPortal bestimmt den world Ordner herunterladen. Diesen kannst du dann einfach auf den neuen Server übertragen.
Dann ist aber nur die Welt übertragen, nicht der Rest des Servers!
Du könntest ein Backup vom G-portal server machen und dann auf den modrinth server draufmachen, falls das geht