Überflüssig in der Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mal mit einem Arzt darüber. Und Familie ist zwar wichtig, aber gerade die entfernte Familie wie Tanten, Cousinen usw. eben weniger.

Wenn es da nicht so eng wird, dann ist das eben so. Es scheint ja da auch eine grössere räumliche Trennung zu geben. Insofern ist das doch gar nicht so wichtig.

Und wenn es Dir nicht mehr so überaus wichtig ist, wie das Verhältnis ist, dann wird sich auch Dein angespanntes Verhalten gegenüber den Verwandten lockern. Und dann kommst Du evtl. auch leichter in Kontakt.

Sie scheinen Dir ja genauso fremd zu sein, wie Du Ihnen. Und da brauchen wohl die meisten Menschen ein wenig Zeit um sich anzunähern.

Mach Dir also nicht zuviele Gedanken. Konzentriere Dich auf Freundschaften, denn die kann man sich ein Stück weit aussuchen und geniesse Dein Leben.

Man muss nicht mit jedem super klarkommen, sondern am meisten mit sich selbst und da scheint es im Moment ein bisschen bei Dir zu hapern.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Freunde sind viel wichtiger als Familie, weil deine Freunde kannst Du Dir aussuchen, deine Familie nicht ( Du könntest auch mit Ulrike Meinhof oder Karl Denke verwandt sein ).

Konzentrier Dich auf die Menschen, die Du um dich haben willst und nimm Familienfeiern als das was sie sind: Pflichtveranstaltungen ! - Also Augen zu und durch - abhaken und sich wieder den schöneren Dingen des Lebens widmen ;)

mach ne familienaufstellung

du kannst ja mal deine Eltern fragen wie die denn alle so heissen und sagen das du dich unwohl fühlst