Überempfindlich Kitzelig?

2 Antworten

Hey Horst922,

es ist wohl möglich, gegen das Kitzeln immun zu werden, aber dafür müsstest Du die Reaktionen und Empfindungen Deines Gehirns trainieren.

Das Wichtigste ist, die Muskeln zu entspannen. Atme ruhig und grenz Dich vom Kitzeln ab. Du könntest z.B. an das Abendessen o.Ä. denken. Das Ziel ist, Deine Aufmerksamkeit irgendwohin zu richten und dass sie nicht beim "Kitzeln" ist. Versuch Deine Hand auf den Kitzlergreifer zu legen. Dadurch nimmt Dein Gehirn das Kitzeln nicht als Gefahr (früher diente es zum Überleben im Kampf, sodass die empfindliche Körperstellen automathisch besser geschützt werden konnten) wahr und schafft es, darauf nicht zu reagieren.

Deine Freundin könnte Dir dabei sogar helfen, wenn ihr das gut ausmacht: bitte sie, Dich an empfindlichen Stellen zu kitzeln, und versuch dabei, Deine Muskeln zu entspannen usw. Wenn es für Dich ab irgendwelchem Punkt unerträglich wird, sag sofort Stopp. Erklär ihr, dass es Dir nicht gut tut, wenn sie nach Deinem "Stopp" weitermacht und dass man so in einer Freundschaft nicht macht. Wenn sie Verständnis und Respekt dafür hat, dann wird sie aufhören.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du diese gerne mir stellen.

Liebe Grüße

SAGE ihr an welchen stellen und sage dazu das du es da nicht möchtest!

Halte die Luft an wenn sie dahin kommt , oder spanne den muskel dort an