Seid ihr kitzelig? Männer und Frauen sind gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Männer (Ja) 45%
Frauen (Ja) 37%
Männer (Nein) 12%
Frauen (Nein) 7%

18 Antworten

Männer (Ja)

Ich hatte als Kind / Jugendlicher behandlungsbedürftiges Asthma bronchiale. Das hat sich zwar im Laufe der Zeit "erledigt" (sprich ich bin heutzutage ohne Behandlung beschwerdefrei), aber wenn mich damals jemand gekitzelt hat, bekam ich Atemnot.

Vermutlich deshalb kann ich es absolut nicht ausstehen, gekitzelt zu werden. Es ist für mich im Grunde wie körperlicher Schmerz. Ich bin dann im "Kampfmodus", Adrenalin ist oben, etc. Wenn mich jemand kitzelt, muss er daher definitiv mit Abwehrreaktionen rechnen.

Hatte es einmal, dass ich in einer Kneipe war und ein Gast reinkam und anfing, mich zu kitzeln. Ich rief: "Ey, Stop!" - Er ließ nicht ab. Da sprang ich auf und meine Fäuste waren oben. Er sagte: "Alter, wie bist Du denn drauf?" - Ich bin kein aggressiver Mensch. Ganz im Gegenteil! Aber wenn mich jemand angreift, muss ich mich verteidigen. (Es ist nicht weiter eskaliert. Er hat dann verstanden und von mir abgelassen.)

Wer mich kitzelt, bekommt eine Reaktion, die geeignet ist, den Angriff abzuwehren. Je nachdem, wie "penetrant" die entsprechende Person ist, kann die von der Intensität durchaus unterschiedlich ausfallen. Ich kann das jedenfalls absolut nicht tolerieren!

Wenn es jemand nicht absichtlich macht, dann ziehe ich mich zurück oder schiebe die entsprechende Person (vorsichtig) weg - oder die Hand oder was auch immer da gerade kitzelt. ;-)

Ich warne potentielle Sexualpartner aber auch vor, damit sie darauf achten, mich nicht (ggf. versehentlich) zu sehr zu "triggern".

Frauen (Nein)

Wenn ich will, kann ich kitzelig sein. Aber ich kann das auch gut unterdrücken

Männer (Nein)

Manchmal wünsche ich mir, dass ich kitzliger wäre. Aber das Gefühl mag ich sehr.

Frauen (Ja)

Ja, ich bin so ziemlich überall kitzelig😅 Ich mag das Gefühl aber nicht.

Aufgrund meiner Vorlieben, habe ich damit allerdings trotzdem viele Erfahrungen, mehr oder weniger, "machen müssen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balutje2010
Fragesteller

Wieso musstest du aufgrund deiner Vorlieben damit Erfahrungen machen, wenn du es doch nicht magst?

Naseneinrad  13.11.2022, 12:06

Ich glaub, das Gefühl mag keiner, der wirklich kitzelig ist.

Übrigens fragen sich jetzt alle, von welchen ominösen Vorlieben du sprichst.. 😂

Llena444  20.11.2022, 11:56
@Naseneinrad

Ich spreche von BDSM😂 Da passiert das mal. Kitzeln ist sogar eine relativ weit verbreitete Praktik. Wusste ich auch lange Zeit nicht.

Kommt drauf an wo aber eigentlich ist jeder kitzelig wenn ich mich nicht irre das ist einfach ein Reflex