Überdruckventil defekt?

2 Antworten

Wird wohl durch Kalk zu sein.

In den Trichter tropft das Wasser eines Boiler-Sicherheitventiles.

Wenn es mehr als tropft, dann ist möglicherweise das 6bar Sicherheitsventil kaputt, oder der Druck in der Hauptwasserleitung ist zu hoch, also über 6 bar.

Ein Sanitärfachmann sollte sich die Anlage unbedingt ansehen und die entsprechenden Schritte einleiten.

Um das Rinnen etwas zu stoppen, könntest du die Zuleitung zum Boiler abdrehen und in Kauf nehmen, daß kein warmes Warmwasser zur Verfügung steht.

Sge1991
Fragesteller

Muss ich mal fragen, kann diese damit zusammenhängen wenn man duscht oder warmwasser laufen lässt. Dies wird ja über die Heizung dann wieder erwärmt und quasi aufgefüllt, dass wenn man das Wasser laufen lässt dieses Rohr dann überläuft?

quantthomas  20.07.2019, 19:21
@Sge1991

Nein, das Wasser rinnt nur dann, wenn entweder das Sicherheitventil kaputt ist, oder der Druckminderer bei der Haupleitung den Wasserdruck nicht auf ca 4 bar drosselt.