Überbuchung der Flüge?

3 Antworten

Die überbuchen gerne. Du kannst entweder möglichst früh einchecken online. Oder frühzeitig am Check In Schalter erscheinen.

flüge sind öfters überbucht. selbst wenn das bei dir auch der fall sein sollte, fragen die erstmal, wer freiwillig n anderen flieger nehmen möchte.

selbst, falls es dich erwischen sollte, wirst du auf jeden fall umgebucht und kommst nur etwas später an dein ziel. deine familie wirst du auf jeden fall sehen.

Wenn eine Überbuchung geschieht, werden zunächst Freiwillige gesucht, die gegen Bezahlung einen späteren Flug nehmen. Das führt aber nie zu Totalausfall der Reise. Ich hab mal 600 EUR dafür bekommen, Fünfsternehotel Sheraton in FFM, war super. Einen Tag später geflogen... Luxus Frühstück, Essen, Bargutschein, alles drin gewesem im tollen Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.