Überall Werbung?
Hallo, bei dem Handy meiner Mutter kommt egal was sie macht Werbung. Sie ist z.b auf whatsapp schon bekommt sie Werbung. Sie ist auf Google, sie bekommt Werbung. Sie schaltet ihr Handy nur an und kommt schon Werbung. Bei Email auch. Überall. Neustart haben wir schon versucht aber es ist immernoch so. Weiß jemand was es sein könnte?
Danke schon mal für alle die mir helfen können
Da hatte sie noch nie. Sie hat ihr Handy nur geladen weil es 0% hatte und jetzt ist es so
Wie sieht diese Werbung aus? Einfach ein Banner dass überall angezeigt wird? Zeig mal ein Bild davon.
Unterschiedlich. Ist ein Video immer. Wie auf Handy spiele. Z.b shein Werbung
Hat sie irgendeine komische App installiert? Was ist das für ein Handy, welche Marke, welches Modell?
Samsung galaxy S20 FE. Und gerade wollte ich schauen auf Einstellungen und 2 mal Werbung
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-bei-meinem-samsung-smartphone/ mach das, und schau ob es in dem Modus auch so ist
Danke schön. Das hat geholfen
2 Antworten
Sie soll mal den Cache ihres Browsers leeren, dann ist das meistens weg. Dazu die Browserapp antippen und gedrückt halten bis das Menü um das Appicon erscheint. Oben rechts auf das kleine i tippen und zu Speicherplatz runtergehen im Menü und Speicherplatz antippen, dann ganz unten rechts auf Cache leeren tippen, Handy neu starten. Sollte das nix nutzen, dann soll sie mal Apps löschen, die sie kurz vor dem Problem installiert hat oder sie soll ihr unbekannte Apps mal löschen.
Firefox benutzen und die Erweiterungen ublock origin und i dont Care about Cookies installieren und sie hat nie wieder Werbung
Für die Werbung die auf dem Handy kommt das Modell auf YouTube in die suchleiste eingeben und Werbung deaktivieren dahinter schreiben
War noch nicht fertig mit schreiben. Handy ist aus der Hand gefallen und dabei auf absenden gekommen. Ließ den Post noch mal 😄
Das kann vielleicht im Browser Werbung blockieren, wobei Firefox auf dem Handy auch echt Schrott ist. In WhatsApp Werbung zu bekommen klingt aber nach irgendeiner Malware, da hilft kein normaler Adblocker.