Überall piepsen im Ohr?

3 Antworten

Jeder Mensch nimmt hier und da Ohrgeräusche wahr, ohne dass es hierzu einen äußeren Auslöser gibt. Legen wir abends, in aller Stille, unseren Kopf auf das Kissen, hören wir manchmal ein Rauschen oder auch leises Piepen. Das ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung

moiselleiq
Fragesteller

Woher kommt das?

Capitan89  26.03.2024, 07:02
@moiselleiq

Schon aber zum Glück können wir bestimmt Frequenzen nicht wahrnehmen sonst würden wir sogar unsrer Blut hören wir es fließt

Das Piepsen im Ohr kenne ich nur zu gut, das hatte ich damals auch als ich noch etwas jünger war. Aber das hängt damit zusammen, weil man entweder ein beschädigtes Ohr hat wie bei mir oder man hat zu viel Musik gehört, weshalb so ein Piepsen daraus entstanden ist. Oder man hat einen Film geschaut, wo das Gleiche piepsen auch bei mir einen Einfluss darauf hatte. Sowas kenne ich nur zu gut.

So was hört man meistens, wenn man sich darauf konzentriert.