Über Zustand eines Polizisten erkundigen?

3 Antworten

Natlürlich kannst du dich erkundigen. Erzähl einfach das du ihm geholfen hast und wissen willst ob es ihm besser geht.

Mit etwas Glück ist das Beamte bekannt. Daten bekommst du keine aber eventuell eine Aussage ob es ihm gut geht.

lg

Ist doch egal, bestimmt war das einfach zu viel für ihn

Nein, sowas ist Datenschutz, da solltest du - leider - keine weiteren Infos bekommen.

NonNam  12.02.2022, 21:28

Mhhh. Ich habe mich nach den ("Anti") Faschistenauftritten hier in HH beim G20 nach jedem einzelnen meiner mir bekannten Polizisten erkundigt und jede Wache hat mir jeweils Auskunft erteilt.

Jurafuchs  12.02.2022, 21:42
@NonNam

Bezweifle ich. Das sind nämlich sogar sensible Gesundheitsdaten.

NonNam  12.02.2022, 21:48
@Jurafuchs

Den ging es zum Glück allen gut. Ansonsten hättest Du recht. Über konkrete Verletzungen o.ä. hätten sie mir bestimmt keine Auskunft erteilt.