Über was mit der Freundin reden (Themen)?

4 Antworten

Ist es jetzt "ein Mädchen" oder deine feste Freundin? 

Wenn sie wirklich nur ein Mädchen ist kann ich dir leider keine Tipps geben. 

Wenn es deine Freundin ist dann braucht ihr nicht immer unbedingt Worte. Es ist auch schön dich mal zusammen einen Film anzuschauen oder was anderes Unternehmen. 

'Noch' nicht die feste Freundin :P

0
@PeterM124

Dann gilt das trotzdem. Unternimm mal was mit ihr und geh nicht nur immer spazieren. 

1

Mir ging es wie dir. Nur es gehören zwei dazu. Sie hat vllt auch Themen über der sie gern reden würde. Wenn echt mal ne minute funkstille ist ist das auch nicht schlimm.

Man kann zum Beispiel auch einfach drüber reden was grad passiert beim spazieren gehen.
Wenn ihr schon so weit seit, nimm ihre hand und lauft einfach :)

Viel Spass 😉😉😇

Teil 1
1. Mit wem würdest du am liebsten zu Abend essen?
2. Wärst du gerne berühmt? Wenn ja, auf welche Art?
3. Bevor du jemanden anrufst, gehst du das, was du sagen willst, vorher im Kopf durch. Warum?
4. Was macht einen perfekten Tag für dich aus?
5. Wann hast du das letzte Mal für dich selbst gesungen? Und für jemand anderen?
6. Wenn du 90 Jahre alt werden würdest und dich entscheiden müsstest, ob im Alter von 30 dein Geist oder dein Körper aufhört zu altern, wofür würdest du dich entscheiden?
7. Hast du eine geheime Ahnung, wie du sterben wirst?
8. Nenne drei Dinge, die du und dein Gegenüber gemeinsam haben.
9. Wofür in deinem Leben bist du am meisten dankbar?
10. Wenn du etwas an deiner Erziehung ändern könntest, was wäre das?
11. Nimm dir vier Minuten Zeit und erzähle deinem Gegenüber deine Lebensgeschichte, so detailliert wie möglich.
12. Wenn du morgen mit einer neuen Fähigkeit aufwachen könntest, was wäre das für eine?
Teil 2
13. Wenn eine Kristallkugel dir die Wahrheit über dich selbst, dein Leben oder die Zukunft sagen könnte, was würdest du wissen wollen?
14. Gibt es etwas, dass du schon immer machen wolltest, es aber nie gemacht hast? Warum?
15. Was ist das Grösste, das du in deinem Leben geleistet hast?
16. Was ist dir in einer Freundschaft am wichtigsten?
17. Was ist deine wertvollste Erinnerung?
18. Was ist deine schrecklichste Erinnerung?
19. Wenn du wüsstest, dass du in einem Jahr plötzlich sterben wirst, würdest du etwas an der Art, wie du jetzt lebst ändern? Warum?
20. Was bedeutet Freundschaft für dich?
21. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?
22. Welche fünf positiven Eigenschaften soll dein Partner haben?
23. Wie eng und warm ist das Verhältnis zu deiner Familie? Denkst du, deine Kindheit war glücklicher als die von den meisten Menschen?
24. Wie ist die Beziehung zu deiner Mutter?
Teil 3
25. Mache drei «Wir»-Sätze über dich und dein Gegenüber. Zum Beispiel: Wir sind beide in diesem Raum, weil wir...
26. Vervollständige den Satz: «Ich wünschte, ich hätte jemanden, mit dem ich gemeinsam...»
27. Wenn ihr enge Freunde werden würdet, was müsste er/sie wissen?
28. Sage deinem Gegenüber, was du an ihm magst. Sei sehr ehrlich und sage Dinge, die du sonst nicht jemandem sagen würdest, den du gerade kennen gelernt hast.
29. Erzähle von einem peinlichen Erlebnis in deinem Leben.
30. Wann hast du das letzte Mal vor jemandem geweint? Und vor dir selbst?
31. Erzähle deinem Gegenüber, was du bereits jetzt an ihm magst.
32. Was ist zu ernst, um darüber Witze zu machen?
33. Wenn du heute Abend sterben würdest, ohne die Möglichkeit zu haben, mit jemandem zu kommunizieren, was würdest du am meisten bereuen, jemandem nicht gesagt zu haben? Warum hast dus bis jetzt nicht gesagt?
34. Dein Haus mit allem drin fängt an zu brennen. Nachdem du die Menschen und Tiere gerettet hast, hast du noch kurz Zeit, um noch was zu retten. Was wäre es und warum?
35. Wessen Tod eines Familienmitglieds wäre für dich am schlimmsten? Warum?
36. Erzähle von einem persönlichen Problem und frage dein Gegenüber nach einem Ratschlag, wie er das angehen würde. Und frag ihn, wie er sich dabei fühlt, dass du ihm davon erzählst.

Mädchen mögen auch einfach gute Zuhörer

Was möchtest Du wissen?