Über Kleinigkeit Kopf zerbrechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, das kenn ich richtig gut! Ich denk dann auch nur noch über so Kleinigkeiten nach und zerbreche mir (meistens dann doch unnötig) den Kopf. Das ist echt richtig nervig! Aber wahrscheinlich ist nichts wichtiges gewesen! Wenn es wirklich o wichtig gewseen wäre, dann hätee dein Chef dich ganz sicher noch einmal gerufen oder dich sogar angerufen. Also, ganz rhuig bleiben :) Und ´jetzt nehmen wir mal an, dass du im schlimmsten (und unwahrscheinlichsten!!) Fall doch irgend eine Schei*e gebaut hast, wegen der er mit dir reden muss, dann erklärst du ihm einfach, dass du ihn nicht gehört hast und dass du nciht wusstest, dass er überhaupt mit die redet. Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm! Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber mach dir keinen Kopf und genieße das schöne Wetter :)

Das passiert mir auch dauernd :) Aber es bringt nichts sich verrückt zu machen und dauernd zu überlegen ob man was falsch gemacht hat. Ich sage mir dann immer dass jeder Fehler macht. Wenn dein Chef dich tatsächlich gerufen hat, wird er dich darauf ansprechen und du entschuldigst dich dann einfach.

Das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht hast du auch einfach nur was vergessen. Versuch dich abzulenken indem du was anderes machst. Es ist ein Praktikum und keiner wird dir böse sein, wenn du mal was nicht Perfekt machst. Du musst dir da keinen Kopf drum machen.

Ich bin so ein Mensch und machmir über jede Kleinigkeit Gedanken . Ich will ihn ja nicht verärgern ...

0

ich will dass mir alles egal ist

Ich hab schon seit längerem ein problem, ich zerbreche mir über jede kleinigkeit den kopf. Ich kann nur sagen ich beneidemenschen, denen egal ist was andere von ihnen denken. Habt ihr vllt ein paar tipps für mich wie ich aufhören kann mir über alles deb kopf zu zerbrechen? :)

...zur Frage

sind tiefgründige Menschen einfacher anzugreifen/zu verletzen (psychisch)?

Und was genau heißt tiefgründig? Sind das die Menschen,die viel,oder sich oft,über alles den Kopf zerbrechen? Viele Gedanken haben?

...zur Frage

Bin ich Krank im Kopf?Hab immer den Gedanken ich müsse jemand umbringen?

Ich hab immer einen Gedanken im Kopf das ich jemand töten soll bitte helft mir

...zur Frage

Kopf zu voll - Gedanken

ich hab das gefühl das mein kopf zu voll von gedanken ist. ich denke z.b. an 100 dinge gleichzeitig aber eher nicht direkt sondern im hinterkopf.

ich bin oft alleine. kann es damit zusammenhängen?

wenn ich etwas unternehme ist es nicht der fall7

Danke

...zur Frage

Gedanken und die Realität?

Wie kann man sich selber klar machen das Gedanken nur Gedanken sind und sie nichts in der aussehen Welt bewirken können.Ich habe den Glaubenssatz in mir das wenn ich einen Gewissen Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme, er etwas bewirken könnte.

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?