Über jemand den Stab brechen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde vor der Vollstreckung von Todesurteilen über den Delinquenten der "Stab gebrochen", zum Zeichen für das Verwirktsein des Lebens vor der irdischen Gerechtigkeit http://www.redensarten-index.de .

Früher wurde vor der Vollstreckung von Todesurteilen über den Delinquenten der "Stab gebrochen", zum Zeichen für das Verwirktsein des Lebens vor der irdischen Gerechtigkeit

Früher wurde vor der Vollstreckung von Todesurteilen über den Delinquenten der "Stab gebrochen", zum Zeichen für das Verwirktsein des Lebens vor der irdischen Gerechtigkeit

http://www.redensarten-index.de

Was heisst hier 'früher'?

0