Ubuntu server eine Domain geben?

3 Antworten

Du benötigst einen Zonefile, der von den authoritativen Nameservern, an die deine Domain delegiert ist, gelesen wird.

Dieser sollte mindestens enthalten: einen SOA resource record, zwei NS resource records, einen A und/oder AAAA resource record.

SOA und NS resource records werden vom DNS selbst benötigt. A/AAAA resource records verweisen auf die IP Adresse(n) deines Servers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Grundlegend:

Über einen A-Host beim Domainanbieter.

Und beim Reverse DNS-Eintrag beim Server-Anbieter.