Ubuntu: Kennt sich jemand mit YubiKeys aus?

1 Antwort

In Deinem Link steht, daß Du:

auth   required pam_u2f.so

hinter common auth einfügen sollst und für den Fall, daß Du die Schlüssel umkopiert hast und sie nicht am erwarteten Standardort liegen, den entsprechenden Parameter anhängen sollst.:

auth       required   pam_u2f.so authfile=/etc/Yubico/u2f_keys
                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der angehängt Parameter wird an das Modul übergeben, hier wohl, um den Suchpfad zu konfigurieren.