typische Schock Momente im Horrorfilm (Schule)!?

3 Antworten

Es giebt auch schok momente die eigentlich so offensichtlichnsind das sie trozdem erschrekend sind

Ohne die richtige Technik kommt keine gruselige Szene wirklich gruselig rüber. Habt ihr z.B. die Möglichkeit, die Bilder mit der passenden Musik zu hinterlegen? Als Anfänger-Programm bietet sich Windows Movie Maker an. Ist jedenfalls besser als gar nichts.

Soll der Film aus einzelnen Schock-Szenen bestehen, oder habt ihr eine ganze Geschichte geschrieben? Vielleicht könnt ihr Szenen aus Horror-Klassikern einbauen, wie z.B. die berühmte Duschszene aus Hitchcocks Psycho. Wenn ein Kerl mit einer Axt durch das Haus rennt, denken die Leute womöglich gleich an Shining. Bei Spiegel musste ich gleich an den Film Mirrors denken, vielleicht bietet der Anhaltspunkte. Wenn du nach umheimlicher Musik suchst, kann ich dir die Musik aus Freitag, der 13. und The Fog empfehlen.

Am besten kommt ein schock gruselig rüber in den momenten in denen es ganz still ist und es niemand erwartet