Horrorfilme?

4 Antworten

Filme die zum Gerne Horror gehören gibt es viele.

Hier mal ne kleine auswahl die ich interessant finde:

Cabin Fever (hat insgesamt 4 Teile)

Cube 1-3

Evtl Jeepers Creepers (hat auch 4 teile)

Curse of the Nun - Deine Seele gehört ihr

Hostel

The Cabin in the Woods

The Human Race

Dawn of the Dead

Evtl. auch die "SAW" Filmreihe.

Aber letzt endlich empfindes es jeder etwas anders, wodurch es nicht so einfach ist, die passenden Empfehlungen zu geben.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinister 1+2. Smile. Rec. Paranormal Activity Next of Kin. Wrong Turn. Scream. Splinter. 13 Geister. House on haunted Hill. Borderlands. Martyrs.

  • The Grudge 1-3
  • The Ring 1-3
  • Insidious 1-5
  • Hereditary
  • Regression
  • The Others
  • Das Waisenhaus

Wobei das ohne Eingrenzung nach Sub-Genre schon schwierig zu sagen ist. Ich glaube ich habe in meiner Bluray-Sammlung laut Datenbanktool aktuell gut 300 Streifen die unter Horror fallen.

Gibt natürlich viele Sub-Genres sowie teils darunter noch Sub-Sub-Genres des Horror.

Ich habe daher die Auswahl oben einfach mal auf Basis deiner bereits gesehenen Filme und der daraus vermuteten Vorliebe für Geister/Dämonen- und generell Übernatürlichen Horror hergeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrifier 1 und 2 sind so das brutalste, was ich kenne.
Gute Filme sind das aber nicht, wenn man auf die Story Wert legt

Timmylol860
Fragesteller

Das sind slasher filme, und ich hab brutalere gesehen